Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft

Relevante Inhalte auf der eigenen Webseite

Internetnutzer sind es gewohnt, dass Sie schnell die von Ihnen gesuchten Informationen finden. Konzentrieren Sie sich deshalb auf die relevanten Texte für Ihre Zielgruppe und steigern Sie so die Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen. Auch für die Auflistung in den Suchmaschinen spielen die richtigen Texte eine wesentliche Rolle.

Die Textlänge ist hierbei nicht wichtig. Google achtet eher auf die Qualität, Schlüssigkeit und die Einzigartigkeit der Inhalte. Es ist also wichtig hochwertige Inhalte zu schaffen, die einen Mehrwert für Ihren potenziellen Kunden schaffen.

Auf folgendes sollten Sie dabei achten:

  • Versetzen Sie sich immer in Ihren potenziellen Kunden: Was sind seine Erwartungen? Wie können Sie ihn unterstützen? Womit können Sie ihn positiv überraschen?
  • Stellen Sie echte Informationen bereit, keine wiederkehrenden Sätze
  • Die Inhalte sollten einzigartig sein, nicht mehrfach auf Ihrer Seite erscheinen und nicht bei Ihrem Mitbewerber verfügbar sein
  • Beschreiben Sie Ihre Dienstleistungen so knapp wie möglich und so ausführlich wie nötig
  • Definieren Sie relevante Keywords und verwenden Sie Synonyme und verwandte Begriffe
  • Strukturieren Sie Ihre Inhalte logisch und übersichtlich