Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft

Aandarta AG

Wir sind Deutschschweizer Marktführer bei der Implementierung und Betreuung von AbaImmo-Projekten. Unser Ziel und Anspruch sind, Prozesse unserer Kunden mit Kerngeschäft operatives Immobilienmanagement durch digitale Transformation zu optimieren. Das tun wir mit der cleveren Bewirtschaftungs-Software AbaImmo, bei deren konzeptionellen Entwicklung wir massgeblich mitgearbeitet haben, mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how als Immobilienspezialisten und Projektmanager. Gleichzeitig realisieren wir betriebswirtschaftliche Gesamtlösungen mit Abacus Business Software. Massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.

Locatee AG

Locatee ist die Smart Building Plattform zur Optimierung von Bürogebäuden. Die Plattform ermöglicht eine bessere und schnellere Entscheidungsfindung hinsichtlich Ihrer Bürogebäude. Locatee verändert die Art und Weise, wie Ihre Mitarbeitenden mit Ihren Gebäuden interagieren. Locatee’s Softwarelösung analysiert Daten von bereits vorhandenen Datenquellen Ihrer IT-Infrastruktur und unterstützt Sie in Entscheidungen betreffend strategischem und operativem Flächenmanagement, sowie dem Nutzererlebnis Ihrer Mitarbeitenden.
Die Software wird bereits auf sechs Kontinenten bei Grosskunden wie SwissRe, Biogen, Zürich und E&Y in Bürogebäuden eingesetzt. Weiterhin hat Locatee bereits ein breites Partner-Ökosystem etabliert und arbeitet mit führenden Unternehmen wie Cisco, Regent und Aremis zusammen, welche die Vision von Locatee von vernetzen und intelligenten Bürogebäuden teilen.

ROOMZ SA

ROOMZ bietet praxisbewährte IoT Lösungen, um die agile Arbeitsumgebung der Zukunft zu unterstützen und zu ermöglichen. Unmittelbar nach der einfachen Installation unterstützen Sie unsere ROOMZ Produkte bei der Optimierung Ihrer Räume, der Arbeitseffizienz und der Mitarbeiterzufriedenheit. ROOMZ Technologie ist Swiss-Made und kommt komplett ohne aufwendige Verkabelung aus, die Technologie kann somit auch in bestehenden oder denkmalgeschützten Gebäuden einfach installiert werden.

Mehrwert

  • Die Papieragenda bei den Sitzungszimmern kann in wenigen Minuten durch ein digitales und kabelloses Display ersetzt werden, welches sich automatisch mit dem Buchungssystem synchronisiert.
  • Mit den interaktiven ROOMZ Displays können Sitzungszimmer nun besser und spontaner genutzt werden.
  • Die Mitarbeiter finden schneller den passenden Raum oder Arbeitsplatz.
  • Mit den ROOMZ Sensoren können bei Leerbuchungen (no-shows) die Räume automatisch wieder frei gegeben werden, somit werden die vorhandenen Ressourcen besser genutzt.
  • Nutzungsdaten der Gebäudeflächen werden aufbereitet für das Facility Management zur Verfügung gestellt.
  • Die Sensoren liefern zusätzliche wertvolle Daten (z.B. zu Temperatur, Luftqualität oder Lärmbelastung) in den verschiedenen Arbeitsbereichen.
  • Auch die flexible Nutzung von Arbeitsplätzen wird mit den ROOMZ Sensoren für Arbeitsplätze nun erheblich komfortabler.

W&W Immo Informatik AG

W&W Immo Informatik AG ist ein finanziell unabhängiges Schweizer Software- und Technologieunternehmen. Seit 1981 entwickelt und vertreibt sie Software für die Immobilienwirtschaft.
Sie erbringt alle damit verbundenen Beratungs und Support-Dienstleistungen für ihre Kunden aus einer Hand. Von den marktführenden Lösungen Rimo R4 und ImmoTop2 profitieren täglich über 3’600 Firmen.

Dienstleistungen

Wir sind Ihr Partner bei der Digitalisierung
Sowohl in der Einführungsphase als auch im Tagesgeschäft steht Ihnen W&W mit massgeschneiderten Dienstleistungen zur Seite. Ohne Umweg über Zwischenhändler
können Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Die von branchenerfahrenen
Supportmitarbeitern erbrachten Dienstleistungen werden von W&W Kunden
mit Bestnoten bewertet.

Hotline

Die Hotline steht Ihren Mitarbeitern unbegrenzt zur Verfügung. Langjährige und branchenerfahrene Mitarbeiter sind jederzeit gerne für Sie da.

Kurse

W&W bietet Ihnen am Hauptsitz eine breite Palette von massgeschneiderten Anwenderkursen mit modernster Infrastruktur an. Auf Wunsch stellt Ihnen W&W zudem ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Schulungsprogramm zusammen und bildet Ihre Mitarbeitenden im firmeneigenen Ausbildungszentrum oder bei Ihnen vor Ort weiter.
Individuelle Schulung und Unterstützung bei Ihnen vor Ort
W&W schult Ihre Mitarbeitenden in den gewünschten Themen und unterstützt Sie bei der Optimierung der Nutzung Ihrer Software. W&W unterstützt Sie aber auch bei der Datenerfassung oder anderen täglichen Arbeiten im System.

Individuelle Schnittstellen

Sollten Sie eine individuelle Schnittstelle oder Programmierung benötigen, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung.

MOR Informatik AG

MOR ! LIVIS

Mit der Branchenlösung für Immobilienverwaltungen bietet MOR Informatik AG eine breite Produktepalette zur  effizienten Abwicklung der Informatikprozesse in allen Bereichen der Immobilienverwaltung.

Die Software ist geeignet für Liegenschaften- / Immobilienverwaltungen, Baugenossenschaften, Pensionskassen sowie alle Firmen, die eigene oder fremde Liegenschaften verwalten und bewirtschaften. Die Module erlauben eine individuelle Anpassung und Optimierung der Softwarelösung auf die Bedürfnisse des Anwenders.

MOR ! LIVIS unterstützt den Benutzer effizient in der Abwicklung aller Prozesse, die in der Verwaltung von Immobilien auftreten.

  • Miete Liegenschaften / Objekte / Räume
  • Baugenossenschaften / Stockwerkeigentum
  • Schlüsselverwaltung
  • optiert / nicht optiert (MWSt)
  • Internetplattformen / Inserate
  • Technische Objektverwaltung / Wohnungsübergaben mit mobilen Geräten
  • ESR / Sollstellungen / Mieterspiegel
  • Mahnungen / Debitorkontrolle
  • Nebenkostenabrechnungen
  • Leerstandskontrolle / Rendite
  • integrierte Buchhaltung
  • Anbindung Elektronisches Mieterdossier über offene Schnittstelle zu diversen DMS

 

Spezielle Funktionen für Baugenossenschaften

  • Anteilscheine / Pflichtdarlehen / Depositenkasse
  • Umsiedlungen bei Siedlungserneuerungen / -Umbauten / Wohnungsbewerbungen

GARAIO AG

GARAIO REM – NÄHER AN DER IMMOBILIE.

GARAIO REM ist der Nachfolger der bekannten Immobilien-Software REM und bietet professionelle Immobilienbewirtschaftung mit einer neuen Software-Generation.

GARAIO REM wurde von Branchenexperten von Grund auf neu entwickelt – entstanden ist eine umfassende Software für die Bewirtschaftung von Immobilien. GARAIO REM ist aber mehr als nur eine Software, es ist das wichtigste Arbeitsinstrument für die heutige Immobilienbewirtschaftung aus dem Hause GARAIO.

Auf diese Eigenschaften legen wir Wert:

  • Durchdachte Unterstützung bei Routineprozessen macht Ihre Arbeit effizienter
  • Eine selbsterklärende und einheitliche Benutzeroberfläche
  • Zukunftsorientierte und vollständig webbasierte Technologie
  • Mobile Anwendung auf Mobile Devices wie z.B. Tablets
  • Für Standardlösungen einzigartige fachliche Tiefe
  • Deckt sämtliche Prozesse der professionellen Immobilienbewirtschaftung ab: Rechnungswesen, Auftragswesen, Bewirtschaftung, Inkasso und Exkasso, Stockwerkeigentum, Reporting, Kostenmiete, individuelle Korrespondenz, Schnittstellen und weitere Services

Abacus Business-Software

Abacus ist ein inhabergeführtes Schweizer Software-Unternehmen, das rund 400 Mitarbeitende beschäftigt. Es entwickelt seit mehr als drei Jahrzehnten erfolgreich betriebswirtschaftliche Software.

Abacus wurde 1985 durch drei Absolventen der Universität St. Gallen gegründet, die heute noch im Unternehmen tätig sind. Mit mehr als 100’000 verkauften Softwaremodulen und über 42’000 Kunden ist Abacus der grösste und damit erfolgreichste unabhängige Schweizer Anbieter von Business Software für kleine und mittlere Unternehmen. Der Hauptsitz der Abacus Research AG liegt in Wittenbach-St. Gallen. Weitere Niederlassungen befinden sich in Biel, Thalwil, München und Hamburg.

Abacus in Zahlen

Mit über 100’000 verkauften Software Modulen werden bei mehr als 42’000 Unternehmen in der Schweiz monatlich mehr als 1 Million Lohnabrechnungen mit Abacus Business Software erstellt. Wir schulen rund 2’500 Kursteilnehmende pro Jahr. Im mobilen Bereich sind rund 4’700 Apps im Einsatz.

Die Abacus Business Software umfasst eine ERP-Gesamtlösung für KMU mit Softwaremodulen für die Fakturierung, Auftragsbearbeitung, Produktionsplanung und -steuerung, Leistungs- und Projektabrechnung, Service- und Vertragsmanagement, Adressmanagement/CRM, Finanzbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung sowie Human Resources und bietet Funktionen wie integrierte Kostenrechnung, Archivierung, Electronic Banking, Informationsmanagement, E-Commerce und E-Business.

Abacus «Generation four»

Mittlerweile ist die vierte Software-Generation im Einsatz. Mit «Generation four» (G4) lanciert Abacus eine vollständig web- und plattformbasierte Software, die über Portale, mobile Lösungen und Cloud-Anwendungen verfügt. Die verschiedenen Programmkomponenten sind nahtlos miteinander über die Cloud verbunden und lassen sich mit dem zentralen ERP-System über das Internet automatisch synchronisieren.