Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft

Venbona AG

venbona.ch ist die führende Immobilienplattform für digitale Angebotsverfahren. Durch die verschiedenen Angebotsverfahren können Immobilien online einfach, fair und transparent zum besten Marktpreis gehandelt werden und ermöglichen ein erfolgreiches Immobiliengeschäft – für Anbieter wie Käufer.

Auf venbona.ch vermarkten Sie ab Mindestpreis, mit Sofortzusage-Preis und flexiblem Richtpreis.

Offenes Angebotsverfahren

  • Mindestpreis / Sofortzusage-Preis
  • Funktioniert wie eine Auktion (Erhöhungsschritte)
  • Automatisches Mitbieten (Bietagent)
  • Gebotsverlauf für alle Teilnehmer sichtbar

Geschlossenes Angebotsverfahren

  • Richtpreis
  • Beliebig viele Bieterrunden per Knopfdruck lancieren
  • Bieter-Info, wenn Richtpreis erreicht wurde
  • Gebote nur für Anbieter sichtbar

Besuchen Sie die digitale Handelsplattform für Immobilien unter www.venbona.ch

Aandarta AG

Wir sind Deutschschweizer Marktführer bei der Implementierung und Betreuung von AbaImmo-Projekten. Unser Ziel und Anspruch sind, Prozesse unserer Kunden mit Kerngeschäft operatives Immobilienmanagement durch digitale Transformation zu optimieren. Das tun wir mit der cleveren Bewirtschaftungs-Software AbaImmo, bei deren konzeptionellen Entwicklung wir massgeblich mitgearbeitet haben, mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how als Immobilienspezialisten und Projektmanager. Gleichzeitig realisieren wir betriebswirtschaftliche Gesamtlösungen mit Abacus Business Software. Massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.

Performance – Buildings AG

Entwicklung, Beratung und Betrieb von digitalen Lösungen zur Gebäude- und Arbeitsplatzautomatisierung für Serviced Offices und Apartments, Co-Working Spaces, Sitzungs-, Seminar- und Konferenzräumen und Hotels. Modulare und massgeschneiderte Lösungen auf Basis unserer eigenen pb3-Plattform

  • Zutrittskontrolle und -kommunikation für Gebäude und Räume
  • Self Check-In
  • Kennzeichenbasiertes Parkplatz-Management
  • Besuchermanagement
  • Individualisierte und personalisierte Service-Angebote
  • Raumbuchungen
  • Digital Signage
  • Administration und Abrechnung
  • Facility Management

Ein Partner. Eine Lösung. Unendliche Möglichkeiten.

P&C Consulting

«Keep it simple and smart»

Der digitale Assistent für private Vermieter.
Einfach und digital Immobilien verwalten.

Ihre Vorteile

  • Kein unnötiger Papierkram
  • Einfach und übersichtlich
  • Sichere Datenablage
  • Rechliche Aktualität
  • Persönliche Unterstützung
  • Kosteneinsparung

Funktionsumfang (Version 1.0)

  • Stammdatenerfassung
  • Ausstellung Mietvertrag
  • Nebenkostenabrechnung
  • Steuerliste
  • Dokumentenverwaltung
  • Nützliche Informationen

Geplante Funktionen (Version 2.0)

  • In-/Exkasso / Buchhaltung
  • Verwaltung Versicherungsverträge
  • Abnahmeprotokoll
  • Wartung / Unterhalt

ROOMZ SA

ROOMZ bietet praxisbewährte IoT Lösungen, um die agile Arbeitsumgebung der Zukunft zu unterstützen und zu ermöglichen. Unmittelbar nach der einfachen Installation unterstützen Sie unsere ROOMZ Produkte bei der Optimierung Ihrer Räume, der Arbeitseffizienz und der Mitarbeiterzufriedenheit. ROOMZ Technologie ist Swiss-Made und kommt komplett ohne aufwendige Verkabelung aus, die Technologie kann somit auch in bestehenden oder denkmalgeschützten Gebäuden einfach installiert werden.

Mehrwert

  • Die Papieragenda bei den Sitzungszimmern kann in wenigen Minuten durch ein digitales und kabelloses Display ersetzt werden, welches sich automatisch mit dem Buchungssystem synchronisiert.
  • Mit den interaktiven ROOMZ Displays können Sitzungszimmer nun besser und spontaner genutzt werden.
  • Die Mitarbeiter finden schneller den passenden Raum oder Arbeitsplatz.
  • Mit den ROOMZ Sensoren können bei Leerbuchungen (no-shows) die Räume automatisch wieder frei gegeben werden, somit werden die vorhandenen Ressourcen besser genutzt.
  • Nutzungsdaten der Gebäudeflächen werden aufbereitet für das Facility Management zur Verfügung gestellt.
  • Die Sensoren liefern zusätzliche wertvolle Daten (z.B. zu Temperatur, Luftqualität oder Lärmbelastung) in den verschiedenen Arbeitsbereichen.
  • Auch die flexible Nutzung von Arbeitsplätzen wird mit den ROOMZ Sensoren für Arbeitsplätze nun erheblich komfortabler.

Flatfox AG

Schneller einen Mieter finden! Mit digitalen Tools beschleunigt Flatfox die Erst- und Wiedervermietung und macht Immobilienprofis das Leben leichter.

W&W Immo Informatik AG

W&W Immo Informatik AG ist ein finanziell unabhängiges Schweizer Software- und Technologieunternehmen. Seit 1981 entwickelt und vertreibt sie Software für die Immobilienwirtschaft.
Sie erbringt alle damit verbundenen Beratungs und Support-Dienstleistungen für ihre Kunden aus einer Hand. Von den marktführenden Lösungen Rimo R4 und ImmoTop2 profitieren täglich über 3’600 Firmen.

Dienstleistungen

Wir sind Ihr Partner bei der Digitalisierung
Sowohl in der Einführungsphase als auch im Tagesgeschäft steht Ihnen W&W mit massgeschneiderten Dienstleistungen zur Seite. Ohne Umweg über Zwischenhändler
können Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Die von branchenerfahrenen
Supportmitarbeitern erbrachten Dienstleistungen werden von W&W Kunden
mit Bestnoten bewertet.

Hotline

Die Hotline steht Ihren Mitarbeitern unbegrenzt zur Verfügung. Langjährige und branchenerfahrene Mitarbeiter sind jederzeit gerne für Sie da.

Kurse

W&W bietet Ihnen am Hauptsitz eine breite Palette von massgeschneiderten Anwenderkursen mit modernster Infrastruktur an. Auf Wunsch stellt Ihnen W&W zudem ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Schulungsprogramm zusammen und bildet Ihre Mitarbeitenden im firmeneigenen Ausbildungszentrum oder bei Ihnen vor Ort weiter.
Individuelle Schulung und Unterstützung bei Ihnen vor Ort
W&W schult Ihre Mitarbeitenden in den gewünschten Themen und unterstützt Sie bei der Optimierung der Nutzung Ihrer Software. W&W unterstützt Sie aber auch bei der Datenerfassung oder anderen täglichen Arbeiten im System.

Individuelle Schnittstellen

Sollten Sie eine individuelle Schnittstelle oder Programmierung benötigen, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung.

Coozzy AG

coozzy.ch ist eine Plattform mit digitalen Services rund um die Immobilie. coozzy.ch richtet sich an Bewirtschafter, Stockwerkeigentümer, Wohnbaugenossenschaften, Asset Manager und Private Eigentümer. Die Plattform deckt die Bereiche «Finden, Auswählen, Vertrag abschliessen, Ein- und Auszug, Zusatzdienste, Bewirtschaften, Kundenbindung» ab. coozzy.ch betreibt die Plattform und integriert über APIs Dienstleistungen und Produkte von Dritten.

MOR Informatik AG

MOR ! LIVIS

Mit der Branchenlösung für Immobilienverwaltungen bietet MOR Informatik AG eine breite Produktepalette zur  effizienten Abwicklung der Informatikprozesse in allen Bereichen der Immobilienverwaltung.

Die Software ist geeignet für Liegenschaften- / Immobilienverwaltungen, Baugenossenschaften, Pensionskassen sowie alle Firmen, die eigene oder fremde Liegenschaften verwalten und bewirtschaften. Die Module erlauben eine individuelle Anpassung und Optimierung der Softwarelösung auf die Bedürfnisse des Anwenders.

MOR ! LIVIS unterstützt den Benutzer effizient in der Abwicklung aller Prozesse, die in der Verwaltung von Immobilien auftreten.

  • Miete Liegenschaften / Objekte / Räume
  • Baugenossenschaften / Stockwerkeigentum
  • Schlüsselverwaltung
  • optiert / nicht optiert (MWSt)
  • Internetplattformen / Inserate
  • Technische Objektverwaltung / Wohnungsübergaben mit mobilen Geräten
  • ESR / Sollstellungen / Mieterspiegel
  • Mahnungen / Debitorkontrolle
  • Nebenkostenabrechnungen
  • Leerstandskontrolle / Rendite
  • integrierte Buchhaltung
  • Anbindung Elektronisches Mieterdossier über offene Schnittstelle zu diversen DMS

 

Spezielle Funktionen für Baugenossenschaften

  • Anteilscheine / Pflichtdarlehen / Depositenkasse
  • Umsiedlungen bei Siedlungserneuerungen / -Umbauten / Wohnungsbewerbungen

Allthings Technologies AG

Die Allthings Plattform

Allthings liefert alles für ein besseres Leben in Gebäuden. Stark darauf fokussiert, ein grossartiges Mietererlebnis zu schaffen, bietet Allthings eine zentrale Plattform, die Mieter, Eigentümer und Dienstleister verbindet. Die Mieter nutzen die App für die direkte Kommunikation und den Zugriff auf eine Vielzahl von digitalen Diensten, die den Alltag erleichtern. Immobilienbesitzer fügen ihren Gebäuden eine neue Dienstleistungsebene hinzu und profitieren von datenbasierten Erkenntnissen. Dienstleister wie Hausverwaltungen, lokale Handels- oder Concierge-Unternehmen bieten ihre Services den Mietern digital an. Darüber hinaus können Drittanbieter flexibel in die modulare und offene Allthings Plattform integriert werden, ähnlich wie in einem App Store für Gebäude.  

Die Funktionen auf einen Blick

  • Mieter-App mit 5 Kernfunktionen: eine Pinnwand, ein Service Center, eine digitale Dokumentenablage, verschiedene Dienstleistungsangebote und eine Buchungsfunktion, bspw. für Gemeinschaftsräume oder Besprechungszimmer. 
  • Cockpit für die Service Provider: zur Verwaltung eingegangener Nachrichten und Bereitstellung der Services an die Mieter. 
  • Dashboard für die Immobilieneigentümer: Erkennung von Wertsteigerungspotenzialen anhand datenbasierter Einblicke in das Geschehen in Gebäuden.

 

Über das Unternehmen

Das 2013 in Basel als Spin-off der ETH Zürich gegründete Unternehmen verfügt heute über Niederlassungen in Basel, London, Amsterdam, Berlin, Frankfurt am Main und Freiburg. Das 80-köpfige Team ist mehrfach ausgezeichnet und zählt über 200 mittelständische bis grosse europäische Immobilienunternehmen und Immobiliendienstleister zu seinen Kunden.