Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft

Tilbago AG

Robo-Inkasso (Software-as-a-Service-Lösung von tilbago): Die KI-Revolution im rechtlichen Inkasso zur selbständigen digitalen Abwicklung des gesamten Betreibungsprozesses und der Verlustscheinüberwachung (eSchKG inklusive).

Robo-Inkasso ermöglicht Gläubigern die selbständige Abwicklung des Betreibungsverfahren nach dem Schweizer Schuldbetreibungs- und Konkursgesetz (SchKG) und die Bewirtschaftung von Verlustscheinen. Die Softwarelösung ist intuitiv zu bedienen und kombiniert die Vorteile von intelligenter Software mit dem elektronischen Datenaustausch (eSchKG) mit den Betreibungsämtern (https://tilbago.ch ).

Als einziger Anbieter in der Schweiz gehen wir neue Wege um mit künstlicher Intelligenz, Machine Learning und Robotics dem Gläubiger fallspezifisch den direktesten Weg zum Geld zu weisen (Legal Advisor, intelligente Handlungsempfehlungen, 24*7 aktives Fall-/Schuldnermonitoring, Adressverifikation in Echtzeit, Vernetzung mit dem Handelsregister, SHAB, etc.). Bereits setzen mehr als 1’000 begeisterte Gläubiger aus den verschiedensten Branchen auf Robo-Inkasso (https://tilbago.ch/kunden/).

Testen Sie Robo-Inkasso anhand von echten Fällen und erfahren Sie wie gut Sie die Lösung entlang des gesamten SchKG-Prozesses unterstützt:  https://tilbago.postfinance.ch/register.html – nach der Registration steht Ihnen direkt ein Gratisfall zur Verfügung.

Tilbago ist ein Schweizer Unternehmen mit Sitz in Luzern und tauscht als branchenneutrales Unternehmen keine Daten mit externen Dienstleistern aus. Das spannende Konzept von Tilbago hat auch die PostFinance überzeugt, so dass eine Beteiligung erworben wurde.

Aandarta AG

Wir sind Deutschschweizer Marktführer bei der Implementierung und Betreuung von AbaImmo-Projekten. Unser Ziel und Anspruch sind, Prozesse unserer Kunden mit Kerngeschäft operatives Immobilienmanagement durch digitale Transformation zu optimieren. Das tun wir mit der cleveren Bewirtschaftungs-Software AbaImmo, bei deren konzeptionellen Entwicklung wir massgeblich mitgearbeitet haben, mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how als Immobilienspezialisten und Projektmanager. Gleichzeitig realisieren wir betriebswirtschaftliche Gesamtlösungen mit Abacus Business Software. Massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.

TSAB Thurnherr SA

Gründungsjahr der Firma: 1951.

Seit 1973 Entwicklung von Software für die Verwaltung von Miet- und Stowe-Liegenschaften.

Geschäftsstellen in 3018 Bern und 1297 Founex/VD.

Vertriebspartner für den Raum Zürich / Ostschweiz:  Bigger IT Services AG, 8280 Kreuzlingen.

Hadlaub Partners AG

Das Problem – Mietausstände
Mietausstände nehmen schweizweit zu. Eigentümer und Verwalter sehen sich vermehrt in zeitintensiven Inkassofällen und Kündigungsverfahren involviert. Betreibungsauskünfte sind in der Zeit der mobilen Gesellschaft weniger aussagekräftig als dies früher der Fall war.

Die Lösung – der Mieter-Report von asandra
Der Mieter-Report von asandra ermöglicht eine umfangreiche und konsolidierte Prüfung Ihrer Mietinteressenten. Mit dem Mieter-Report erhalten Vermieter erstmals einen Zusammenzug aller schweizweit verfügbaren Bonitätsauskünfte, in einem Bericht, einfach verständlich und angereichert mit der asandra Experten-Einschätzung.

Ein klarer Mehrwert für Eigentümer und Verwalter
Alle für die Entscheidung relevanten Informationen werden konsolidiert dargestellt und in einer Einschätzung des asandra Experten-Teams zusammengezogen.

Bonitätsaufkünfte der drei grössten Auskunfteien
Damit nichts übersehen bleibt, basiert assandra auf den Bontitätsauskünften der drei grössten Auskunfteien in der Schweiz (Intrum, CRIF, creditreform). Damit wird eine umfangreiche Prüfung und die richtige Mieterauswahl sichergestellt.

So einfach funktioniert es

  1. Eckdaten der des Mietinteressenten an asandra weitergeben (bald auch über API möglich)
  2. Das asandra-Team zieht die Bonitätsauskünfte der wichtigsten Wirtschaftsauskunfteien zusammen, beurteilt und fasst diese in einem PDF zusammen
  3. Der Mieter-Report wird erstellt und als PDF zugestellt

Digitalisierung
Das asandra-Team arbeitet an einer komplett digitalen Lösung, welche von der Datenerfassung, über das Bonitäts-Reporting bis hin zur Ablage End-to-End digital, medienbruchfrei und innert wenigen Minuten durchführbar ist.

P&C Consulting

«Keep it simple and smart»

Der digitale Assistent für private Vermieter.
Einfach und digital Immobilien verwalten.

Ihre Vorteile

  • Kein unnötiger Papierkram
  • Einfach und übersichtlich
  • Sichere Datenablage
  • Rechliche Aktualität
  • Persönliche Unterstützung
  • Kosteneinsparung

Funktionsumfang (Version 1.0)

  • Stammdatenerfassung
  • Ausstellung Mietvertrag
  • Nebenkostenabrechnung
  • Steuerliste
  • Dokumentenverwaltung
  • Nützliche Informationen

Geplante Funktionen (Version 2.0)

  • In-/Exkasso / Buchhaltung
  • Verwaltung Versicherungsverträge
  • Abnahmeprotokoll
  • Wartung / Unterhalt

Pop Up Shop GmbH

Grösster Schweizer Online-Marktplatz für die kurzzeitige Vermietung von Verkaufsflächen, Teilflächen, Regalen und Wänden. Matching von Marken und Flächen. Der standardisierte Buchungsprozess ermöglicht eine effiziente Vermietung. Jede Buchungsanfrage kann bequem per Klick akzeptiert oder abgelehnt werden.

TAYO SA

TAYO vereinfacht Ihre Interaktionen, 24/7.

Die beste Immobilienbewirtschaftungsplattform für den Austausch von Informationen, effiziente Kommunikation und die Automatisation einfacher Aufgaben.

TAYO eliminiert manuelle Aufgaben die keinen Mehrwert generieren und senkt dadurch die Verwaltungskosten.

  • Bewohner
  • Bewirtschafter und Eigentümer
  • Dienstleister (Klempner/Sanitär, Elektriker, Heizungsinstallateur…)
  • Dienstleistungen rund ums Wohnen (Zahlung, Energie, Versicherung, Bank, Parkplatz, Waschservice, Kinderbetreuung…)

Die Multi-Channel Architektur von TAYO: Vernetzen Sie Benutzer mit unterschiedlicher digitaler Affinität.

InterDialog Software AG

Systemoberfläche und Systemnavigation

  • Intuitive Benutzeroberfläche mit direkten Links zu allen Kommunikationssystemen und zum Dokumentenmanagement
  • User bezogene Dashboards: Mit einem Mausklick sind alle Funktionen und Reports erreichbar
  • Cockpit: Das System prüft und zeigt in periodischen Zeitintervallen die zu  erledigenden Aufgaben

Funktionen und Prozesse

  • Gebäude- und Flächenmanagement als Basis für eine professionelle Bewirtschaftung
  • Eine auf Raum basierende Vertragsverwaltung garantiert eine Vermietung nach allen Nutzungsarten SIA 416 inkl. Kostenumlagen
  • Voll automatisierte Mietvertragsbuchhaltung und somit jederzeit eine maschinelle Abstimmung zur Finanzbuchhaltung
  • Komplettes Finanz- und Kostenrechnungssystem inkl. Debitorenbuchhaltung und Kreditorenbuchhaltung
  • Integrierte Auftrag- und Projekt – Management Funktionen
  • Technische Anlagenverwaltung und Anlagenbuchhaltung mit maschineller Abschreibung, Zugang- und Abgang – Funktion
  • Komplette Terminverwaltung speziell im Vertragswesen für die Vermietung, Vertragsanpassung und Kündigung
  • Umfangreiches Reporting, Zahlen und Grafiken, mit direktem Export nach EXCEL oder MS Word
  • Integrierte Dokumentenverwaltung und Dokumentenarchiv
  • Schnittstellen zu CAFM Systemen wie I.C.F.M, Conject, usw.
  • Schnittstellen zu SAP FI/CO und SAP Debi / Kredi

goCaution AG

goCaution bietet als erste Kautionsgesellschaft in der Schweiz eine 100%ig online-basierte Mietkautionsbürgschaft an, welche sich durch einfache und schlanke Prozesse von anderen Angeboten abhebt. Mit einer kostenlosen Applikation können Vermieter alle notwendigen Schritte, von der Eröffnung bis hin zu Auflösung, online abwickeln. Durch die digitale Abwicklung kann wertvolle Zeit eingespart werden.

Fairwalter AG

Fairwalter ist eine online Plattform (Software-as-a-Service) zur Immobilienbewirtschaftung, welche alle Prozesse von der Bewerbung eines zukünftigen Mieters bis zur Nebenkostenabrechnung und der Wohnungsabnahme digitalisiert.