Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft

Aandarta AG

Wir sind Deutschschweizer Marktführer bei der Implementierung und Betreuung von AbaImmo-Projekten. Unser Ziel und Anspruch sind, Prozesse unserer Kunden mit Kerngeschäft operatives Immobilienmanagement durch digitale Transformation zu optimieren. Das tun wir mit der cleveren Bewirtschaftungs-Software AbaImmo, bei deren konzeptionellen Entwicklung wir massgeblich mitgearbeitet haben, mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how als Immobilienspezialisten und Projektmanager. Gleichzeitig realisieren wir betriebswirtschaftliche Gesamtlösungen mit Abacus Business Software. Massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.

TSAB Thurnherr SA

Gründungsjahr der Firma: 1951.

Seit 1973 Entwicklung von Software für die Verwaltung von Miet- und Stowe-Liegenschaften.

Geschäftsstellen in 3018 Bern und 1297 Founex/VD.

Vertriebspartner für den Raum Zürich / Ostschweiz:  Bigger IT Services AG, 8280 Kreuzlingen.

P&C Consulting

«Keep it simple and smart»

Der digitale Assistent für private Vermieter.
Einfach und digital Immobilien verwalten.

Ihre Vorteile

  • Kein unnötiger Papierkram
  • Einfach und übersichtlich
  • Sichere Datenablage
  • Rechliche Aktualität
  • Persönliche Unterstützung
  • Kosteneinsparung

Funktionsumfang (Version 1.0)

  • Stammdatenerfassung
  • Ausstellung Mietvertrag
  • Nebenkostenabrechnung
  • Steuerliste
  • Dokumentenverwaltung
  • Nützliche Informationen

Geplante Funktionen (Version 2.0)

  • In-/Exkasso / Buchhaltung
  • Verwaltung Versicherungsverträge
  • Abnahmeprotokoll
  • Wartung / Unterhalt

InterDialog Software AG

Systemoberfläche und Systemnavigation

  • Intuitive Benutzeroberfläche mit direkten Links zu allen Kommunikationssystemen und zum Dokumentenmanagement
  • User bezogene Dashboards: Mit einem Mausklick sind alle Funktionen und Reports erreichbar
  • Cockpit: Das System prüft und zeigt in periodischen Zeitintervallen die zu  erledigenden Aufgaben

Funktionen und Prozesse

  • Gebäude- und Flächenmanagement als Basis für eine professionelle Bewirtschaftung
  • Eine auf Raum basierende Vertragsverwaltung garantiert eine Vermietung nach allen Nutzungsarten SIA 416 inkl. Kostenumlagen
  • Voll automatisierte Mietvertragsbuchhaltung und somit jederzeit eine maschinelle Abstimmung zur Finanzbuchhaltung
  • Komplettes Finanz- und Kostenrechnungssystem inkl. Debitorenbuchhaltung und Kreditorenbuchhaltung
  • Integrierte Auftrag- und Projekt – Management Funktionen
  • Technische Anlagenverwaltung und Anlagenbuchhaltung mit maschineller Abschreibung, Zugang- und Abgang – Funktion
  • Komplette Terminverwaltung speziell im Vertragswesen für die Vermietung, Vertragsanpassung und Kündigung
  • Umfangreiches Reporting, Zahlen und Grafiken, mit direktem Export nach EXCEL oder MS Word
  • Integrierte Dokumentenverwaltung und Dokumentenarchiv
  • Schnittstellen zu CAFM Systemen wie I.C.F.M, Conject, usw.
  • Schnittstellen zu SAP FI/CO und SAP Debi / Kredi

Fairwalter AG

Fairwalter ist eine online Plattform (Software-as-a-Service) zur Immobilienbewirtschaftung, welche alle Prozesse von der Bewerbung eines zukünftigen Mieters bis zur Nebenkostenabrechnung und der Wohnungsabnahme digitalisiert.

W&W Immo Informatik AG

W&W Immo Informatik AG ist ein finanziell unabhängiges Schweizer Software- und Technologieunternehmen. Seit 1981 entwickelt und vertreibt sie Software für die Immobilienwirtschaft.
Sie erbringt alle damit verbundenen Beratungs und Support-Dienstleistungen für ihre Kunden aus einer Hand. Von den marktführenden Lösungen Rimo R4 und ImmoTop2 profitieren täglich über 3’600 Firmen.

Dienstleistungen

Wir sind Ihr Partner bei der Digitalisierung
Sowohl in der Einführungsphase als auch im Tagesgeschäft steht Ihnen W&W mit massgeschneiderten Dienstleistungen zur Seite. Ohne Umweg über Zwischenhändler
können Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Die von branchenerfahrenen
Supportmitarbeitern erbrachten Dienstleistungen werden von W&W Kunden
mit Bestnoten bewertet.

Hotline

Die Hotline steht Ihren Mitarbeitern unbegrenzt zur Verfügung. Langjährige und branchenerfahrene Mitarbeiter sind jederzeit gerne für Sie da.

Kurse

W&W bietet Ihnen am Hauptsitz eine breite Palette von massgeschneiderten Anwenderkursen mit modernster Infrastruktur an. Auf Wunsch stellt Ihnen W&W zudem ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Schulungsprogramm zusammen und bildet Ihre Mitarbeitenden im firmeneigenen Ausbildungszentrum oder bei Ihnen vor Ort weiter.
Individuelle Schulung und Unterstützung bei Ihnen vor Ort
W&W schult Ihre Mitarbeitenden in den gewünschten Themen und unterstützt Sie bei der Optimierung der Nutzung Ihrer Software. W&W unterstützt Sie aber auch bei der Datenerfassung oder anderen täglichen Arbeiten im System.

Individuelle Schnittstellen

Sollten Sie eine individuelle Schnittstelle oder Programmierung benötigen, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung.

Quorum Software AG

Quorum Software AG / QUORUM Software
Die Unternehmung Quorum Software AG wurde 1998 gegründet und hat sich auf die Entwicklung der Gesamtlösung QUORUM für Immobilienbewirtschaftung spezialisiert. Die Immobilienbranche ist der einzige Bereich, in welchem Quorum Software AG sich bewegt. Durch diese Konzentration gehört Quorum Software AG klar zu den Marktleadern.

QUORUM DIGITAL entwickeln wir für die Immobilienbranche. Die Software zeichnet sich durch Benutzerfreundlichkeit hohe Funktionalität und modernste Technologie aus. Unsere Softwarearchitektur ermöglicht es, QUORUM DIGITAL jederzeit mit branchenspezifischen Funktionen zu erweitern. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unseren Experten garantieren wir Kundennähe und eine ganzheitliche Betreuung.

Die Funktionalitäten der Software decken alle Aktivitäten einer Verwaltung ab. Von der Buchhaltung bis zum Mahnwesen und den Mietzinsanpassungen, die periodische Erzeugung der verschiedenen Abrechnungen sowie das Verwalten von Arbeitsaufträgen, Umbauprojekten, Hypotheken und Versicherungen. Mit QUORUM DIGITAL sind Sie für die Verwaltung der Liegenschaften, Objekte gewappnet.

Mit QUORUM DIGITAL erhalten Sie ebenfalls die Möglichkeit auch ausserhalb des Büros Zugriff auf die aktuellen Daten von QUORUM. Speziell entwickelte Apps für Smartphones und Tablet stehen für das Abfragen, Ändern oder Erfassen von Informationen zur Verfügung. Mit QUORUM MOBILE vereinfachen Sie Ihre Prozesse, vermindern alle Papierformulare und können gleichzeitig eine Fehlerquelle beseitigen.

Dank einem Lizenzmodell anhand der Anzahl der zu verwaltenden Objekten und den eingesetzten Modulen, eignet sich die Software sowohl für grosse als auch für kleinere Unternehmungen aus der Immoblilienbranche

MOR Informatik AG

MOR ! LIVIS

Mit der Branchenlösung für Immobilienverwaltungen bietet MOR Informatik AG eine breite Produktepalette zur  effizienten Abwicklung der Informatikprozesse in allen Bereichen der Immobilienverwaltung.

Die Software ist geeignet für Liegenschaften- / Immobilienverwaltungen, Baugenossenschaften, Pensionskassen sowie alle Firmen, die eigene oder fremde Liegenschaften verwalten und bewirtschaften. Die Module erlauben eine individuelle Anpassung und Optimierung der Softwarelösung auf die Bedürfnisse des Anwenders.

MOR ! LIVIS unterstützt den Benutzer effizient in der Abwicklung aller Prozesse, die in der Verwaltung von Immobilien auftreten.

  • Miete Liegenschaften / Objekte / Räume
  • Baugenossenschaften / Stockwerkeigentum
  • Schlüsselverwaltung
  • optiert / nicht optiert (MWSt)
  • Internetplattformen / Inserate
  • Technische Objektverwaltung / Wohnungsübergaben mit mobilen Geräten
  • ESR / Sollstellungen / Mieterspiegel
  • Mahnungen / Debitorkontrolle
  • Nebenkostenabrechnungen
  • Leerstandskontrolle / Rendite
  • integrierte Buchhaltung
  • Anbindung Elektronisches Mieterdossier über offene Schnittstelle zu diversen DMS

 

Spezielle Funktionen für Baugenossenschaften

  • Anteilscheine / Pflichtdarlehen / Depositenkasse
  • Umsiedlungen bei Siedlungserneuerungen / -Umbauten / Wohnungsbewerbungen

GARAIO AG

GARAIO REM – NÄHER AN DER IMMOBILIE.

GARAIO REM ist der Nachfolger der bekannten Immobilien-Software REM und bietet professionelle Immobilienbewirtschaftung mit einer neuen Software-Generation.

GARAIO REM wurde von Branchenexperten von Grund auf neu entwickelt – entstanden ist eine umfassende Software für die Bewirtschaftung von Immobilien. GARAIO REM ist aber mehr als nur eine Software, es ist das wichtigste Arbeitsinstrument für die heutige Immobilienbewirtschaftung aus dem Hause GARAIO.

Auf diese Eigenschaften legen wir Wert:

  • Durchdachte Unterstützung bei Routineprozessen macht Ihre Arbeit effizienter
  • Eine selbsterklärende und einheitliche Benutzeroberfläche
  • Zukunftsorientierte und vollständig webbasierte Technologie
  • Mobile Anwendung auf Mobile Devices wie z.B. Tablets
  • Für Standardlösungen einzigartige fachliche Tiefe
  • Deckt sämtliche Prozesse der professionellen Immobilienbewirtschaftung ab: Rechnungswesen, Auftragswesen, Bewirtschaftung, Inkasso und Exkasso, Stockwerkeigentum, Reporting, Kostenmiete, individuelle Korrespondenz, Schnittstellen und weitere Services

Abacus Business-Software

Abacus ist ein inhabergeführtes Schweizer Software-Unternehmen, das rund 400 Mitarbeitende beschäftigt. Es entwickelt seit mehr als drei Jahrzehnten erfolgreich betriebswirtschaftliche Software.

Abacus wurde 1985 durch drei Absolventen der Universität St. Gallen gegründet, die heute noch im Unternehmen tätig sind. Mit mehr als 100’000 verkauften Softwaremodulen und über 42’000 Kunden ist Abacus der grösste und damit erfolgreichste unabhängige Schweizer Anbieter von Business Software für kleine und mittlere Unternehmen. Der Hauptsitz der Abacus Research AG liegt in Wittenbach-St. Gallen. Weitere Niederlassungen befinden sich in Biel, Thalwil, München und Hamburg.

Abacus in Zahlen

Mit über 100’000 verkauften Software Modulen werden bei mehr als 42’000 Unternehmen in der Schweiz monatlich mehr als 1 Million Lohnabrechnungen mit Abacus Business Software erstellt. Wir schulen rund 2’500 Kursteilnehmende pro Jahr. Im mobilen Bereich sind rund 4’700 Apps im Einsatz.

Die Abacus Business Software umfasst eine ERP-Gesamtlösung für KMU mit Softwaremodulen für die Fakturierung, Auftragsbearbeitung, Produktionsplanung und -steuerung, Leistungs- und Projektabrechnung, Service- und Vertragsmanagement, Adressmanagement/CRM, Finanzbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung, Lohnbuchhaltung sowie Human Resources und bietet Funktionen wie integrierte Kostenrechnung, Archivierung, Electronic Banking, Informationsmanagement, E-Commerce und E-Business.

Abacus «Generation four»

Mittlerweile ist die vierte Software-Generation im Einsatz. Mit «Generation four» (G4) lanciert Abacus eine vollständig web- und plattformbasierte Software, die über Portale, mobile Lösungen und Cloud-Anwendungen verfügt. Die verschiedenen Programmkomponenten sind nahtlos miteinander über die Cloud verbunden und lassen sich mit dem zentralen ERP-System über das Internet automatisch synchronisieren.