Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft

Huperty AG

Huperty hat die Vision, das führende Ökosystem im Bereich Wohnen zu erschaffen. Auf der Plattform von Huperty (zusammengesetzt aus Hub + Property) bieten Immobilienverwaltungen ihren Privat- & Geschäftsmietern sowie Stockwerkeigentümern digitale Leistungen an. Drittparteien wie Asset Manager & Eigentümer, Handwerker, Facility-Manager oder sonstige Dienstleister sind ebenfalls auf der Plattform integriert. Es lassen sich zudem eine Vielzahl von digitalen Services und Kooperationspartner rund ums Thema Wohnen einbinden, um somit sämtliche Parteien in einem Ökosystem zu vereinen.

Unsere Plattform ist so konzipiert, dass wir alle Arten von Schnittstellen zu ERP- & Drittsystemen anbinden können. Für Sie entfällt somit die Doppelerfassung. Mit der Plattform von Huperty geben wir Ihnen das nötige Werkzeug in die Hand, um die Bewirtschaftung von Immobilien online und zeitsparend durchzuführen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei nicht bloss auf digitalisierten sondern vor allem automatisierten Prozessen. Profitieren Sie dank unseres einzigartigen «Prozess-Motors» von der Möglichkeit, alle Ihre Standardprozesse individuell zu hinterlegen und erreichen dadurch die grösstmögliche Effizienzsteigerung. Unsere Plattform passt sich Ihnen an und nicht umgekehrt! Wickeln Sie beispielsweise den Wiedervermietungsprozess (von der Kündigung bis hin zum Einzug der neuen Mieterschaft) digital über unsere Plattform ab. Das ermöglicht einen völlig neu erlebten Austausch zwischen den Parteien und setzt neue Massstäbe im Bereich der Online-Bewirtschaftung. Das heisst: weniger Aufwand und mehr Zeit für Ihre Kundschaft. Klingt gut? Finden wir auch. Nutzen Sie diese Chance.

Eine Plattform, verschiedene Module mit Fokus auf:

  • Bewirtschaftung
  • Auftrags- & Aufgabenmanagement
  • Ticketing & Reporting

Stockwerkeigentum

  • Bewirtschaftung von Stockwerkeigentümern
  • STWEG-Versammlung inkl. online- & physischer Abstimmungsfunktion sowie individuelle Hinterlegung von Quoren und Stimmen sowie dessen Auswertung

Renditeliegenschaften

  • Bewirtschaftung von Privatmietern
  • Bewirtschaftung von Geschäftsmietern

Asset Management & Eigentümerschaft

  • Reporting & Freigabenmanagement

Handwerker

  • Auftragsmanagement

Gerne begleiten wir Sie in die Zukunft der Online-Immobilienbewirtschaftung. Ganz nach dem Motto nicht nur digitalisieren, sondern auch automatisieren!

Sind Sie interessiert? Informieren Sie sich noch heute über die zahlreichen Vorteile durch Huperty.

Ormera AG

Ormera ist eine digitale Plattform für Immobilienbewirtschafter und Energiedienstleister zur automatisierten Abrechnung von selbst produzierter Energie. Die Software verbindet den Stromzähler mit dem Konto und ermöglicht eine verbrauchsgerechte Strom- und Nebenkostenabrechnung auf einzelne Mieter oder Stockwerkeigentümer im Zusammenschluss zum Eigenverbrauch (ZEV). Durch den komplett automatisierten Meter-to-Cash Prozess reduziert Ormera den administrativen Aufwand bei der Verwaltung eines ZEV nachhaltig.

Die Funktionen der Ormera Plattform im Überblick:

  • Messen: Verbrauchsgerechte Messung von Strom, Wasser, Wärme, Batteriespeicher und Elektro Ladestationen.
  • Visualisieren: Transparente Visualisierung von Verbrauch und Produktion im intuitiven Dashboard.
  • Abrechnen: Automatische und digitale Abrechnung direkt aus der Plattform.
  • Inkasso: Steuerung der Inkasso Prozesse direkt über die Plattform. Verschiedene Zahloptionen für Mieter und Stockwerkeigentümer.
  • ZEV Verwaltung: Digitale Abwicklung von ZEV Prozessen von der Gründung bis zum operativen Mieterwechsel.

ELEKTRON AG

Ein zentrales Abrechnungssystem für Gemeinschaftswaschküchen und Ladestationen für E-Fahrzeuge
Ein System mit nur einem Login für eine zentrale Abrechnung

Die Lösung ermöglicht die automatische Abrechnung von gemeinschaftlich genutzten Infrastrukturen in einem zentralen System – mit nur einem Login.
So kann die Nutzung von Gemeinschaftswaschküchen und die Aufladung von E-Fahrzeugen in der Garage oder auf dem Parkplatz bequem über ein System verwaltet werden.

– Zentrale Webplattform für die Verwaltung, komfortable App für die Mieter
– Transparente und verbrauchergerechte Abrechnung
– Direkt messbare Erträge und hoher Investitionsschutz

Integrieren Sie Schritt für Schritt Ihre Infrastrukturen

Heute starten, jederzeit erweitern: Integrieren Sie jederzeit genau die Infrastrukturen, die in Ihren Liegenschaften gebraucht werden.

– Kompatibel mit allen Waschmaschinen und Trocknern
– Online-Waschplaner für Mieter und Verwaltung
– End-of-cycle-Benachrichtigung

Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge

– Mit einer Ladestation beginnen und beliebig erweitern
– Kein Ausbau des Hausanschlusses notwendig
– Modernstes statisches, dynamisches Lastmanagement

Auch etwas für Ihre Immobilien? Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für eine unverbindliche Beratung.

Venbona AG

venbona.ch ist die führende Immobilienplattform für digitale Angebotsverfahren. Durch die verschiedenen Angebotsverfahren können Immobilien online einfach, fair und transparent zum besten Marktpreis gehandelt werden und ermöglichen ein erfolgreiches Immobiliengeschäft – für Anbieter wie Käufer.

Auf venbona.ch vermarkten Sie ab Mindestpreis, mit Sofortzusage-Preis und flexiblem Richtpreis.

Offenes Angebotsverfahren

  • Mindestpreis / Sofortzusage-Preis
  • Funktioniert wie eine Auktion (Erhöhungsschritte)
  • Automatisches Mitbieten (Bietagent)
  • Gebotsverlauf für alle Teilnehmer sichtbar

Geschlossenes Angebotsverfahren

  • Richtpreis
  • Beliebig viele Bieterrunden per Knopfdruck lancieren
  • Bieter-Info, wenn Richtpreis erreicht wurde
  • Gebote nur für Anbieter sichtbar

Besuchen Sie die digitale Handelsplattform für Immobilien unter www.venbona.ch

Aandarta AG

Wir sind Deutschschweizer Marktführer bei der Implementierung und Betreuung von AbaImmo-Projekten. Unser Ziel und Anspruch sind, Prozesse unserer Kunden mit Kerngeschäft operatives Immobilienmanagement durch digitale Transformation zu optimieren. Das tun wir mit der cleveren Bewirtschaftungs-Software AbaImmo, bei deren konzeptionellen Entwicklung wir massgeblich mitgearbeitet haben, mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how als Immobilienspezialisten und Projektmanager. Gleichzeitig realisieren wir betriebswirtschaftliche Gesamtlösungen mit Abacus Business Software. Massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.

Esri Schweiz

Esri ist Pionier und Marktführer in der Entwicklung von Geo Informations Systemen (GIS). Esri entwickelt mit ArcGIS (www.arcgis.com) die umfangreichste Mapping-Plattform der Welt.

ArcGIS Online ist die Cloud Lösung, um Geodaten zentral zu verwalten. Geodaten wie Grundstücke, Grundrisse, Grünflächen, Bäume, Werkleitungen, alle Arten von Anlagen werden mit wenigen Klicks auf interaktive Karten, Dashboards und andere Anwendungen gebracht, um diese auf beliebigen Endgeräten je nach Berechtigung interaktiv zu nutzen.

Für Umgebungsanalysen und Standortplanung werden Geodaten zu Bevölkerung, Arbeitsplätze, Point of Interest, Marktdaten u.a. hinzugezogen. Mit nur wenigen Klicks werden wichtige Kennzahlen zum Einzugsgebiet, Makro- und Mikrolage ermittelt und visualisiert.

ArcGIS bringt auch 3D-Gebäude, IoT Sensordaten und Drohnenaufnahmen in die geschützte Plattform und schafft mit WebMaps, Apps und Dashboards Überblick, Transparenz und effiziente Datennutzung.

Die umfangreichen ArcGIS Developer APIs und SDKs erweitern die Plattform für Eigenentwicklungen zur Automatisierung, Integration, AI, Augmented Reality und vieles mehr.

The eLocations Ltd

Die PropTech Meta-Plattform eLocations.com leistet für die globale Einzelhandelsimmobilienbranche das, was Trivago für den Reisebereich getan hat. Die Vision ist der Retail Decision Maker für alle Mieter, Eigentümer und Makler von Ladenlokalen sowie Immobilien an 1A-Lagen weltweit zu werden. Mit dem Blockchain Approach wurde das Profil verschärft, so dass nebst Listings und Leads für Broker sowie Vermieter, der Expansionsberatung für Retailer, auch Mietern und Eigentümern das Vertragsmanagement optimiert wird.
Künftig werden Frequenz- und Umsatzdaten angeboten, so dass einerseits Immobilieneigentümer besser einschätzen können, welcher Retailer am besten in jeweilige Liegenschaft passt und andererseits auch Detailhändler aus den Erfahrungswerten der Nachbarn besser evaluieren können, welcher Umsatz mit dem jeweiligen Store erwartet werden kann. Der Datenbestand der vorhandenen Liegenschaften an 1A-Lagen wird auf über 3 Millionen Einzelhandelsobjekte, 2 Millionen Hotels, 500‘000 analysierte Shop-Eröffnungsdaten, 1 Million Super- und Fachmärkte sowie über 50‘000 Shoppingcenter und Outlets weltweit ausgebaut.

Workspace2go AG

Der führende Schweizer Marktplatz für Sitzungszimmer, Einzelarbeitsplätze und Seminarräume.

  • Anbieter können über die Plattform ungenutzte Räume anbieten
  • Unternehmen und Privatpersonen können diese für Meetings oder Workshops buchen
  • Workspace2go funktioniert ähnlich wie “Airbnb”, einfach für Business-Räume.
  • 700 Spaces in über 60 Städten in der Schweiz verfügbar
  • Angebot reicht von Einzelarbeitsplätzen über Sitzungszimmer und Coachingräume bis hin zu kreativen Workshop-Locations
  • Über 2’000 Privatpersonen und Firmen haben über die Plattform gebucht, darunter Grosskonzerne wie Microsoft, Migros, UBS, Red Bull, Accenture und viele weitere

“Super Lage, schöner Raum, netter Vermieter, Preis/Leistung stimmte. Sich aus Business-Gründen in Firmenräume partiell einzumieten – und nicht immer im Hotel einen B-Raum zu buchen – ist eine gleichartige Erfahrung wie AirBnB im privaten Bereich: es ist persönlicher, locker und man hat ganz andere Eindrücke und positive Überraschungen. Schöne Erfahrung.”
Norbert, 26.01.2019

Coozzy AG

coozzy.ch ist eine Plattform mit digitalen Services rund um die Immobilie. coozzy.ch richtet sich an Bewirtschafter, Stockwerkeigentümer, Wohnbaugenossenschaften, Asset Manager und Private Eigentümer. Die Plattform deckt die Bereiche «Finden, Auswählen, Vertrag abschliessen, Ein- und Auszug, Zusatzdienste, Bewirtschaften, Kundenbindung» ab. coozzy.ch betreibt die Plattform und integriert über APIs Dienstleistungen und Produkte von Dritten.

MOR Informatik AG

MOR ! LIVIS

Mit der Branchenlösung für Immobilienverwaltungen bietet MOR Informatik AG eine breite Produktepalette zur  effizienten Abwicklung der Informatikprozesse in allen Bereichen der Immobilienverwaltung.

Die Software ist geeignet für Liegenschaften- / Immobilienverwaltungen, Baugenossenschaften, Pensionskassen sowie alle Firmen, die eigene oder fremde Liegenschaften verwalten und bewirtschaften. Die Module erlauben eine individuelle Anpassung und Optimierung der Softwarelösung auf die Bedürfnisse des Anwenders.

MOR ! LIVIS unterstützt den Benutzer effizient in der Abwicklung aller Prozesse, die in der Verwaltung von Immobilien auftreten.

  • Miete Liegenschaften / Objekte / Räume
  • Baugenossenschaften / Stockwerkeigentum
  • Schlüsselverwaltung
  • optiert / nicht optiert (MWSt)
  • Internetplattformen / Inserate
  • Technische Objektverwaltung / Wohnungsübergaben mit mobilen Geräten
  • ESR / Sollstellungen / Mieterspiegel
  • Mahnungen / Debitorkontrolle
  • Nebenkostenabrechnungen
  • Leerstandskontrolle / Rendite
  • integrierte Buchhaltung
  • Anbindung Elektronisches Mieterdossier über offene Schnittstelle zu diversen DMS

 

Spezielle Funktionen für Baugenossenschaften

  • Anteilscheine / Pflichtdarlehen / Depositenkasse
  • Umsiedlungen bei Siedlungserneuerungen / -Umbauten / Wohnungsbewerbungen