Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft

ELEKTRON AG

Ein zentrales Abrechnungssystem für Gemeinschaftswaschküchen und Ladestationen für E-Fahrzeuge
Ein System mit nur einem Login für eine zentrale Abrechnung

Die Lösung ermöglicht die automatische Abrechnung von gemeinschaftlich genutzten Infrastrukturen in einem zentralen System – mit nur einem Login.
So kann die Nutzung von Gemeinschaftswaschküchen und die Aufladung von E-Fahrzeugen in der Garage oder auf dem Parkplatz bequem über ein System verwaltet werden.

– Zentrale Webplattform für die Verwaltung, komfortable App für die Mieter
– Transparente und verbrauchergerechte Abrechnung
– Direkt messbare Erträge und hoher Investitionsschutz

Integrieren Sie Schritt für Schritt Ihre Infrastrukturen

Heute starten, jederzeit erweitern: Integrieren Sie jederzeit genau die Infrastrukturen, die in Ihren Liegenschaften gebraucht werden.

– Kompatibel mit allen Waschmaschinen und Trocknern
– Online-Waschplaner für Mieter und Verwaltung
– End-of-cycle-Benachrichtigung

Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge

– Mit einer Ladestation beginnen und beliebig erweitern
– Kein Ausbau des Hausanschlusses notwendig
– Modernstes statisches, dynamisches Lastmanagement

Auch etwas für Ihre Immobilien? Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für eine unverbindliche Beratung.

Aandarta AG

Wir sind Deutschschweizer Marktführer bei der Implementierung und Betreuung von AbaImmo-Projekten. Unser Ziel und Anspruch sind, Prozesse unserer Kunden mit Kerngeschäft operatives Immobilienmanagement durch digitale Transformation zu optimieren. Das tun wir mit der cleveren Bewirtschaftungs-Software AbaImmo, bei deren konzeptionellen Entwicklung wir massgeblich mitgearbeitet haben, mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how als Immobilienspezialisten und Projektmanager. Gleichzeitig realisieren wir betriebswirtschaftliche Gesamtlösungen mit Abacus Business Software. Massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.

TSAB Thurnherr SA

Gründungsjahr der Firma: 1951.

Seit 1973 Entwicklung von Software für die Verwaltung von Miet- und Stowe-Liegenschaften.

Geschäftsstellen in 3018 Bern und 1297 Founex/VD.

Vertriebspartner für den Raum Zürich / Ostschweiz:  Bigger IT Services AG, 8280 Kreuzlingen.

ICFM AG

CFM AG ist ein schweizweit führender Anbieter von CAFM-Lösungen und Dienstleistungen im Corporate-Real-Estate- und Facility- Managementbereich.
Das Spektrum von ICFM umfasst folgende Leistungen:

ICFM Consulting
Beratung und Konzepte im Bereich CAFM, Immobilien-Check, Reinigungsausschreibungen, BIM2FM etc.

ICFM CAD Services
Datenerfassung, Planmutationen, Immobilienaufnahmen

ICFM Customizing
Entwicklung CAMPOS, individuelle CAFM-Module-Anpassungen, App’s, Schnittstellenprogrammierung, Helpdeskintegrationen

CAFM Web-Portal CAMPOS
CAFM-Weblösungen von ICFM AG

InterDialog Software AG

Systemoberfläche und Systemnavigation

  • Intuitive Benutzeroberfläche mit direkten Links zu allen Kommunikationssystemen und zum Dokumentenmanagement
  • User bezogene Dashboards: Mit einem Mausklick sind alle Funktionen und Reports erreichbar
  • Cockpit: Das System prüft und zeigt in periodischen Zeitintervallen die zu  erledigenden Aufgaben

Funktionen und Prozesse

  • Gebäude- und Flächenmanagement als Basis für eine professionelle Bewirtschaftung
  • Eine auf Raum basierende Vertragsverwaltung garantiert eine Vermietung nach allen Nutzungsarten SIA 416 inkl. Kostenumlagen
  • Voll automatisierte Mietvertragsbuchhaltung und somit jederzeit eine maschinelle Abstimmung zur Finanzbuchhaltung
  • Komplettes Finanz- und Kostenrechnungssystem inkl. Debitorenbuchhaltung und Kreditorenbuchhaltung
  • Integrierte Auftrag- und Projekt – Management Funktionen
  • Technische Anlagenverwaltung und Anlagenbuchhaltung mit maschineller Abschreibung, Zugang- und Abgang – Funktion
  • Komplette Terminverwaltung speziell im Vertragswesen für die Vermietung, Vertragsanpassung und Kündigung
  • Umfangreiches Reporting, Zahlen und Grafiken, mit direktem Export nach EXCEL oder MS Word
  • Integrierte Dokumentenverwaltung und Dokumentenarchiv
  • Schnittstellen zu CAFM Systemen wie I.C.F.M, Conject, usw.
  • Schnittstellen zu SAP FI/CO und SAP Debi / Kredi

Readydata AG

Readydata.ch hat sich auf Softwareentwicklung für die Immobilienbranche spezialisiert.  Unser Ziel ist es, mit Hilfe der Digitalisierung, Arbeitsprozesse durch benutzerfreundliche Softwarelösungen zu vereinfachen um unseren Nutzern eine Verbesserung ihrer Prozesse sowie auch zeitliche Einsparungen zu bringen.

Readydata.ch verfügt über ausgewiesene Spezialisten im Bereich Softwareentwicklung sowie auch aus der Immobilienbranche. Gemeinsam setzten diese Spezialisten ihr Fachwissen dazu ein, um für unsere Nutzer bestmögliche Softwarelösungen zu entwickeln.
Readydata.ch ist eine Inhabergeführte Unternehmung und ist Bestandteil des Eco System Home von Helvetia.

Professionelle Instandsetzungs- sowie auch Investitionsplanung von Immobilien
Eine professionelle Instandsetzungs- sowie auch Investitionsplanung ist die Grundlage einer ganzheitlichen Immobilienbewirtschaftung. Nur so kann ein Immobilienportfolio erfolgreich und wertsteigernd gesteuert werden. Die Grundlage dazu bildet der jährlich zu erstellende, respektive zu aktualisierende, Zustandsbericht der entsprechenden Immobilie(n). Die Erfassung sowie auch Erstellung einer Immobilien Zustandsanalyse ist ausgesprochen zeitintensiv.

Effizient und professionell, die Gebäude Zustandsanalyse von IMMOLEDO
Ohne Einbezug eines teuren Experten, erstellen Sie mit Hilfe von IMMOLEDO eine individuelle bauliche Zustandsanalyse inklusive der dazugehörigen Investitionsplanung. IMMOLEDO ermittelt für Sie nebst dem Zeitpunkt der Erneuerung auch die dadurch anfallenden Investitionskosten.

Der Zustandsbericht von IMMOLEDO präsentiert sich in einer verständlich aufgebauten, professionellen und klar gegliederten Dokumentation (PDF) bestehend aus Beschrieb, Zustand, Restnutzungsdauer sowie auch der mutmasslichen Ersatzkosten.

Mit dem Zusatzmodul Stockwerkeigentum, zeigt Ihnen IMMOLEDO auf, welche Investitionen der gemeinschaftlichen Bauteile anstehen und ermittelt zusätzlich das Manko im Erneuerungsfonds. Im Weiteren zeigt Ihnen der Zustandsbericht von IMMOLDEO die Cash Flow Entwicklung Ihres Erneuerungsfonds auf, und berechnet die empfohlenen Zuschüsse.

Nutzen Sie die Vorteile von IMMOLEDO…
…die Bedienung ist äusserst einfach und benutzerfreundlich aufgebaut
…die Zustandserfassung kann auch ohne aktive Internetverbindung weitergeführt werden (Offline Mode)
…die zeitliche Ersparnis gegenüber den herkömmlichen Zustandserfassungen liegt bei ca. 70 bis 80%
…die Datenerfassung erfolgt strukturiert
…die Zustandsanalyse ist professionell und klar gegliedert
…das Tool kann in vier Sprachen (Deutsch, Englisch, Italienisch und Französisch) genutzt werden
Überzeugen Sie sich selbst und testen Sie www.immoledo.ch, während 30 Tagen kostenlos.

 

reamis ag

reamis ag setzt sich für moderne Informationstechnologien in der Immobilienbranche ein – dank einfacher Datenintegration erhalten Sie eine transparente Sicht über Ihr gesamtes Immobilienportfolio – jederzeit aktualisiert und überall verfügbar! Alle Daten sind digital an einem Ort.

Nutzen:

  • Mehr Sicherheit bei Immobilientransaktionen
  • Strategisches Führungs- und Entscheidungsinstrument
  • Weniger Risiko und mehr Rendite
  • Produktivitätssteigerung
  • Zielerreichung durch Planungssicherheit
  • Transparenz von Teil- und Gesamtportfolios
  • Bessere Ankaufsprüfung
  • Portfolio-Simulation
  • Vielseitige Scoring-Möglichkeiten
  • Umfangreiche Reports und Auswertungen per Knopfdruck

Fairwalter AG

Fairwalter ist eine online Plattform (Software-as-a-Service) zur Immobilienbewirtschaftung, welche alle Prozesse von der Bewerbung eines zukünftigen Mieters bis zur Nebenkostenabrechnung und der Wohnungsabnahme digitalisiert.

W&W Immo Informatik AG

W&W Immo Informatik AG ist ein finanziell unabhängiges Schweizer Software- und Technologieunternehmen. Seit 1981 entwickelt und vertreibt sie Software für die Immobilienwirtschaft.
Sie erbringt alle damit verbundenen Beratungs und Support-Dienstleistungen für ihre Kunden aus einer Hand. Von den marktführenden Lösungen Rimo R4 und ImmoTop2 profitieren täglich über 3’600 Firmen.

Dienstleistungen

Wir sind Ihr Partner bei der Digitalisierung
Sowohl in der Einführungsphase als auch im Tagesgeschäft steht Ihnen W&W mit massgeschneiderten Dienstleistungen zur Seite. Ohne Umweg über Zwischenhändler
können Sie sich ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Die von branchenerfahrenen
Supportmitarbeitern erbrachten Dienstleistungen werden von W&W Kunden
mit Bestnoten bewertet.

Hotline

Die Hotline steht Ihren Mitarbeitern unbegrenzt zur Verfügung. Langjährige und branchenerfahrene Mitarbeiter sind jederzeit gerne für Sie da.

Kurse

W&W bietet Ihnen am Hauptsitz eine breite Palette von massgeschneiderten Anwenderkursen mit modernster Infrastruktur an. Auf Wunsch stellt Ihnen W&W zudem ein auf Ihr Unternehmen zugeschnittenes Schulungsprogramm zusammen und bildet Ihre Mitarbeitenden im firmeneigenen Ausbildungszentrum oder bei Ihnen vor Ort weiter.
Individuelle Schulung und Unterstützung bei Ihnen vor Ort
W&W schult Ihre Mitarbeitenden in den gewünschten Themen und unterstützt Sie bei der Optimierung der Nutzung Ihrer Software. W&W unterstützt Sie aber auch bei der Datenerfassung oder anderen täglichen Arbeiten im System.

Individuelle Schnittstellen

Sollten Sie eine individuelle Schnittstelle oder Programmierung benötigen, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen die passende Lösung.

Quorum Software AG

Quorum Software AG / QUORUM Software
Die Unternehmung Quorum Software AG wurde 1998 gegründet und hat sich auf die Entwicklung der Gesamtlösung QUORUM für Immobilienbewirtschaftung spezialisiert. Die Immobilienbranche ist der einzige Bereich, in welchem Quorum Software AG sich bewegt. Durch diese Konzentration gehört Quorum Software AG klar zu den Marktleadern.

QUORUM DIGITAL entwickeln wir für die Immobilienbranche. Die Software zeichnet sich durch Benutzerfreundlichkeit hohe Funktionalität und modernste Technologie aus. Unsere Softwarearchitektur ermöglicht es, QUORUM DIGITAL jederzeit mit branchenspezifischen Funktionen zu erweitern. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unseren Experten garantieren wir Kundennähe und eine ganzheitliche Betreuung.

Die Funktionalitäten der Software decken alle Aktivitäten einer Verwaltung ab. Von der Buchhaltung bis zum Mahnwesen und den Mietzinsanpassungen, die periodische Erzeugung der verschiedenen Abrechnungen sowie das Verwalten von Arbeitsaufträgen, Umbauprojekten, Hypotheken und Versicherungen. Mit QUORUM DIGITAL sind Sie für die Verwaltung der Liegenschaften, Objekte gewappnet.

Mit QUORUM DIGITAL erhalten Sie ebenfalls die Möglichkeit auch ausserhalb des Büros Zugriff auf die aktuellen Daten von QUORUM. Speziell entwickelte Apps für Smartphones und Tablet stehen für das Abfragen, Ändern oder Erfassen von Informationen zur Verfügung. Mit QUORUM MOBILE vereinfachen Sie Ihre Prozesse, vermindern alle Papierformulare und können gleichzeitig eine Fehlerquelle beseitigen.

Dank einem Lizenzmodell anhand der Anzahl der zu verwaltenden Objekten und den eingesetzten Modulen, eignet sich die Software sowohl für grosse als auch für kleinere Unternehmungen aus der Immoblilienbranche