Wir bieten Beratungsleistungen, Services und Software für die Immobilienbewirtschaftung und sind Deutschschweizer Marktführer bei der Implementierung und Betreuung von AbaImmo-Projekten. Mit umfassendem Immobilien-Know-how und betriebswirtschaftlichem Fachwissen decken wir die Immobilienprozesse für Immobilientreuhänder, Baugenossenschaften und Immobilienanleger ab.
Im Zentrum steht für uns die überzeugende Lösung, die einen qualitativen Mehrwert bei optimalem Kosten-Nutzen-Verhältnis schafft. Die grösste Herausforderung und gleichzeitig unser eigener Anspruch ist es, die Standardanforderungen mit individuellen Wünschen zu kombinieren. Denn jedes Unternehmen und jeder Kunde sind verschieden. Genau so soll auch unsere Software sein.
AbaImmo ist eine modulare Gesamtlösung, die von Abacus gemeinsam mit Aandarta und renommierten Spezialisten aus der Immobilienbranche entwickelt wurde. Als integrierte, automatisierte Lösung auf dem neusten Stand der Technologie kann sie bei Bedarf zu einer vollumfänglichen ERP-Lösung ausgebaut werden. AbaImmo ist garantiert praxisnah und anwenderfreundlich: eine Bewirtschaftungslösung, die ideal auf die Immobilienbranche ausgerichtet ist.
Die Aandarta AG wurde im Jahr 2008 gegründet und ist ein unabhängiges Schweizer Unternehmen an den Standorten Wallisellen (Zürich) und Ittigen (Bern). Unsere rund 20 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben Aandarta und machen den entscheidenden Unterschied für unsere Kunden. Denn Kompetenz ist bei uns menschlich.
Esri ist Pionier und Marktführer in der Entwicklung von Geo Informations Systemen (GIS). Esri entwickelt mit ArcGIS (www.arcgis.com) die umfangreichste Mapping-Plattform der Welt.
ArcGIS Online ist die Cloud Lösung, um Geodaten zentral zu verwalten. Geodaten wie Grundstücke, Grundrisse, Grünflächen, Bäume, Werkleitungen, alle Arten von Anlagen werden mit wenigen Klicks auf interaktive Karten, Dashboards und andere Anwendungen gebracht, um diese auf beliebigen Endgeräten je nach Berechtigung interaktiv zu nutzen.
Für Umgebungsanalysen und Standortplanung werden Geodaten zu Bevölkerung, Arbeitsplätze, Point of Interest, Marktdaten u.a. hinzugezogen. Mit nur wenigen Klicks werden wichtige Kennzahlen zum Einzugsgebiet, Makro- und Mikrolage ermittelt und visualisiert.
ArcGIS bringt auch 3D-Gebäude, IoT Sensordaten und Drohnenaufnahmen in die geschützte Plattform und schafft mit WebMaps, Apps und Dashboards Überblick, Transparenz und effiziente Datennutzung.
Die umfangreichen ArcGIS Developer APIs und SDKs erweitern die Plattform für Eigenentwicklungen zur Automatisierung, Integration, AI, Augmented Reality und vieles mehr.
Entwicklung, Beratung und Betrieb von digitalen Lösungen zur Gebäude- und Arbeitsplatzautomatisierung für Serviced Offices und Apartments, Co-Working Spaces, Sitzungs-, Seminar- und Konferenzräumen und Hotels. Modulare und massgeschneiderte Lösungen auf Basis unserer eigenen pb3-Plattform
Ein Partner. Eine Lösung. Unendliche Möglichkeiten.
Die Vermando AG betreibt verschiedene Internetseiten zur Generierung von hochwertigen Leads für die Baubranche.
CFM AG ist ein schweizweit führender Anbieter von CAFM-Lösungen und Dienstleistungen im Corporate-Real-Estate- und Facility- Managementbereich.
Das Spektrum von ICFM umfasst folgende Leistungen:
ICFM Consulting
Beratung und Konzepte im Bereich CAFM, Immobilien-Check, Reinigungsausschreibungen, BIM2FM etc.
ICFM CAD Services
Datenerfassung, Planmutationen, Immobilienaufnahmen
ICFM Customizing
Entwicklung CAMPOS, individuelle CAFM-Module-Anpassungen, App’s, Schnittstellenprogrammierung, Helpdeskintegrationen
CAFM Web-Portal CAMPOS
CAFM-Weblösungen von ICFM AG
Übers Web. Visuell. Vernetzt. Und erstaunlich einfach. CAMPOS, das innovative CAFM Web-Portal.
Durchdachte CAFM Werkzeuge für das infrastrukturelle, technische, kaufmännische und strategische Gebäude- und Flächenmanagement optimieren die Bewirtschaftung und tragen zur dauerhaften Senkung der Betriebskosten bei. Die CAFM Lösung unterstützt visuelles Arbeiten und kann alle an der Immobilie Beteiligten vernetzen, intern und extern über ein innovatives Web-Portal.
Qualicasa unterstützt seit über 20 Jahren Immobilieninvestoren im Bereich des Real Estate Controlling und bietet Instrumente zur Optimierung der Qualität am Bau, des Liegenschaften Controllings sowie des Risikomanagements an. Das Quality Management schafft Transparenz im gesamten Planungs-, Ausführungs- und Abnahmeprozess. Werkzeuge aus dem Asset Controlling unterstützen unsere Kunden beim Führen ihres Immobilienportfolios. Unter anderem bietet QC Visits eine zuverlässige, interaktive und web-basierte Applikation, welche Liegenschaften intuitiv digitalisiert.
Mit unseren Methoden erhalten unsere Kunden eine einzigartig ausführliche Sicht über das ganze Portfolio.
TAYO vereinfacht Ihre Interaktionen, 24/7.
Die beste Immobilienbewirtschaftungsplattform für den Austausch von Informationen, effiziente Kommunikation und die Automatisation einfacher Aufgaben.
TAYO eliminiert manuelle Aufgaben die keinen Mehrwert generieren und senkt dadurch die Verwaltungskosten.
Die Multi-Channel Architektur von TAYO: Vernetzen Sie Benutzer mit unterschiedlicher digitaler Affinität.
Locatee ist die Smart Building Plattform zur Optimierung von Bürogebäuden. Die Plattform ermöglicht eine bessere und schnellere Entscheidungsfindung hinsichtlich Ihrer Bürogebäude. Locatee verändert die Art und Weise, wie Ihre Mitarbeitenden mit Ihren Gebäuden interagieren. Locatee’s Softwarelösung analysiert Daten von bereits vorhandenen Datenquellen Ihrer IT-Infrastruktur und unterstützt Sie in Entscheidungen betreffend strategischem und operativem Flächenmanagement, sowie dem Nutzererlebnis Ihrer Mitarbeitenden.
Die Software wird bereits auf sechs Kontinenten bei Grosskunden wie SwissRe, Biogen, Zürich und E&Y in Bürogebäuden eingesetzt. Weiterhin hat Locatee bereits ein breites Partner-Ökosystem etabliert und arbeitet mit führenden Unternehmen wie Cisco, Regent und Aremis zusammen, welche die Vision von Locatee von vernetzen und intelligenten Bürogebäuden teilen.
Die JAROWA AG ist ein junges, etabliertes Schweizer Insurtech/Proptech Unternehmen und wird bereits von rund 10 institutionellen Kunden eingesetzt. JAROWA schafft digitale Ökosysteme und bildet die Prozesse (unter anderem Auftrags- und Offertmanagement) end-to-end ab. JAROWA ermöglicht die Digitalisierung der bestehenden Dienstleisternetzwerke von Immobilienbewirtschaftungen und Versicherungen. Zusätzlich stellt JAROWA ein Netzwerk an digital arbeitenden und qualitativ hochwertigen Dienstleistern zur Verfügung.
Systemoberfläche und Systemnavigation
Funktionen und Prozesse