Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft

Huperty AG

Huperty hat die Vision, das führende Ökosystem im Bereich Wohnen zu erschaffen. Auf der Plattform von Huperty (zusammengesetzt aus Hub + Property) bieten Immobilienverwaltungen ihren Privat- & Geschäftsmietern sowie Stockwerkeigentümern digitale Leistungen an. Drittparteien wie Asset Manager & Eigentümer, Handwerker, Facility-Manager oder sonstige Dienstleister sind ebenfalls auf der Plattform integriert. Es lassen sich zudem eine Vielzahl von digitalen Services und Kooperationspartner rund ums Thema Wohnen einbinden, um somit sämtliche Parteien in einem Ökosystem zu vereinen.

Unsere Plattform ist so konzipiert, dass wir alle Arten von Schnittstellen zu ERP- & Drittsystemen anbinden können. Für Sie entfällt somit die Doppelerfassung. Mit der Plattform von Huperty geben wir Ihnen das nötige Werkzeug in die Hand, um die Bewirtschaftung von Immobilien online und zeitsparend durchzuführen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei nicht bloss auf digitalisierten sondern vor allem automatisierten Prozessen. Profitieren Sie dank unseres einzigartigen «Prozess-Motors» von der Möglichkeit, alle Ihre Standardprozesse individuell zu hinterlegen und erreichen dadurch die grösstmögliche Effizienzsteigerung. Unsere Plattform passt sich Ihnen an und nicht umgekehrt! Wickeln Sie beispielsweise den Wiedervermietungsprozess (von der Kündigung bis hin zum Einzug der neuen Mieterschaft) digital über unsere Plattform ab. Das ermöglicht einen völlig neu erlebten Austausch zwischen den Parteien und setzt neue Massstäbe im Bereich der Online-Bewirtschaftung. Das heisst: weniger Aufwand und mehr Zeit für Ihre Kundschaft. Klingt gut? Finden wir auch. Nutzen Sie diese Chance.

Eine Plattform, verschiedene Module mit Fokus auf:

  • Bewirtschaftung
  • Auftrags- & Aufgabenmanagement
  • Ticketing & Reporting

Stockwerkeigentum

  • Bewirtschaftung von Stockwerkeigentümern
  • STWEG-Versammlung inkl. online- & physischer Abstimmungsfunktion sowie individuelle Hinterlegung von Quoren und Stimmen sowie dessen Auswertung

Renditeliegenschaften

  • Bewirtschaftung von Privatmietern
  • Bewirtschaftung von Geschäftsmietern

Asset Management & Eigentümerschaft

  • Reporting & Freigabenmanagement

Handwerker

  • Auftragsmanagement

Gerne begleiten wir Sie in die Zukunft der Online-Immobilienbewirtschaftung. Ganz nach dem Motto nicht nur digitalisieren, sondern auch automatisieren!

Sind Sie interessiert? Informieren Sie sich noch heute über die zahlreichen Vorteile durch Huperty.

Canon (Schweiz) AG

Canon Information Management
Im Rahmen der Digitalisierung gilt es den Aufwand für Routineaufgaben auf ein Minimum zu reduzieren und Informationen überall dort verfügbar zu machen, wo sie erwartet werden (Intern und extern, z.B. für die Revision). Der Bewirtschafter braucht z.B. vor Ort Zugriff auf das Dossier oder erhält die freizugebenden Rechnungen elektronisch, so dass er sie direkt prüfen und ggf. freigeben kann. Je nach Höhe wird die Rechnung automatisch dem Vorgesetzten vorgelegt.

Die automatisierte Ablage von physischen und elektronischen Dokumenten im Dossier hilft, die Aufwendungen zu reduzieren und alle Dokumente einfach allen Beteiligten verfügbar zu machen. Jemand fällt aus? Dann werden seine Aufgaben aufgerufen und der Vertretung zugeteilt, oder auf mehrere Personen verteilt. Den Posteingang digitalisieren und korrekt zuordnen? Auch das schafft Erleichterung im Alltag. Keine elektronische Aufgabe geht verloren oder vergessen.

Die Daten schaffen Ihnen einen Überblick aus allen Richtungen, z.B. alle Rechnungen zu einem Objekt oder einer Liegenschaft. Alle Verträge direkt auf Knopfdruck. Wann wurde die Wohnung das letzte Mal gemalert, usw.

Mit dem Canon Information Management arbeiten in der Schweiz über 500 Kunden und zahlreiche Liegenschaftsverwaltungen zusammen. Dazu gehört das Dokumenten-Management mit revisionssicherer digitaler Archivierung genauso wie das intelligente Scannen mit direkter Zuordnung zum richtigen Vorgang. Die Digitalisierung dokumentenbasierter Prozesse hilft unseren Kunden, Prozesse zu stabilisieren und Aufwendungen sowie dann natürlich Kosten auf mehreren Ebenen zu reduzieren. Es wird eben der Aufwand für Routineaufgaben auf ein Minimum reduziert.

Venbona AG

venbona.ch ist die führende Immobilienplattform für digitale Angebotsverfahren. Durch die verschiedenen Angebotsverfahren können Immobilien online einfach, fair und transparent zum besten Marktpreis gehandelt werden und ermöglichen ein erfolgreiches Immobiliengeschäft – für Anbieter wie Käufer.

Auf venbona.ch vermarkten Sie ab Mindestpreis, mit Sofortzusage-Preis und flexiblem Richtpreis.

Offenes Angebotsverfahren

  • Mindestpreis / Sofortzusage-Preis
  • Funktioniert wie eine Auktion (Erhöhungsschritte)
  • Automatisches Mitbieten (Bietagent)
  • Gebotsverlauf für alle Teilnehmer sichtbar

Geschlossenes Angebotsverfahren

  • Richtpreis
  • Beliebig viele Bieterrunden per Knopfdruck lancieren
  • Bieter-Info, wenn Richtpreis erreicht wurde
  • Gebote nur für Anbieter sichtbar

Besuchen Sie die digitale Handelsplattform für Immobilien unter www.venbona.ch

Aandarta AG

Wir sind Deutschschweizer Marktführer bei der Implementierung und Betreuung von AbaImmo-Projekten. Unser Ziel und Anspruch sind, Prozesse unserer Kunden mit Kerngeschäft operatives Immobilienmanagement durch digitale Transformation zu optimieren. Das tun wir mit der cleveren Bewirtschaftungs-Software AbaImmo, bei deren konzeptionellen Entwicklung wir massgeblich mitgearbeitet haben, mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how als Immobilienspezialisten und Projektmanager. Gleichzeitig realisieren wir betriebswirtschaftliche Gesamtlösungen mit Abacus Business Software. Massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.

Coozzy AG

coozzy.ch ist eine Plattform mit digitalen Services rund um die Immobilie. coozzy.ch richtet sich an Bewirtschafter, Stockwerkeigentümer, Wohnbaugenossenschaften, Asset Manager und Private Eigentümer. Die Plattform deckt die Bereiche «Finden, Auswählen, Vertrag abschliessen, Ein- und Auszug, Zusatzdienste, Bewirtschaften, Kundenbindung» ab. coozzy.ch betreibt die Plattform und integriert über APIs Dienstleistungen und Produkte von Dritten.

casavi GmbH

Das 2015 gegründete Münchner Unternehmen casavi bietet eine Kommunikations- und Produktivitäts-Plattform für die digitale Immobilienverwaltung an. casavi ermöglicht Wohnungsunternehmen und Verwaltungen ihre Kommunikations- und Servicevorgänge im Immobilienumfeld nicht nur einfacher und effizienter, sondern auch kundenfreundlicher zu gestalten. Der Funktionsumfang eines digitalen Vorgangsmanagements wird dabei um eine WEG- und Mieterservice-App sowie Schnittstellen zur vorhandenen Abrechnungssoftware ergänzt

 

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Digitales Vorgangsmanagement für die effiziente und intelligente Steuerung von Geschäftsprozessen
  • Dienstleisterportal zur ganzheitlichen Koordination von Partnerunternehmen
  • Automatischer Online-Postversand via casavi SmartPost (externer Druck- und Postdienstleister)
  • Kundenservice-Portal und mobile Service-App für Wohnungseigentümer und Mieter im eigenen Design
  • Online-Bereitstellung allgemeiner sowie personalisierter Dokumente
  • Optionaler Community-Bereich für nachbarschaftlichen Austausch
  • Integration von Smart Home und Smart Building Komponenten
  • Schnittstellen zur Anbindung externer Softwarelösungen und Servicepartner