Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft

Huperty AG

Huperty hat die Vision, das führende Ökosystem im Bereich Wohnen zu erschaffen. Auf der Plattform von Huperty (zusammengesetzt aus Hub + Property) bieten Immobilienverwaltungen ihren Privat- & Geschäftsmietern sowie Stockwerkeigentümern digitale Leistungen an. Drittparteien wie Asset Manager & Eigentümer, Handwerker, Facility-Manager oder sonstige Dienstleister sind ebenfalls auf der Plattform integriert. Es lassen sich zudem eine Vielzahl von digitalen Services und Kooperationspartner rund ums Thema Wohnen einbinden, um somit sämtliche Parteien in einem Ökosystem zu vereinen.

Unsere Plattform ist so konzipiert, dass wir alle Arten von Schnittstellen zu ERP- & Drittsystemen anbinden können. Für Sie entfällt somit die Doppelerfassung. Mit der Plattform von Huperty geben wir Ihnen das nötige Werkzeug in die Hand, um die Bewirtschaftung von Immobilien online und zeitsparend durchzuführen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei nicht bloss auf digitalisierten sondern vor allem automatisierten Prozessen. Profitieren Sie dank unseres einzigartigen «Prozess-Motors» von der Möglichkeit, alle Ihre Standardprozesse individuell zu hinterlegen und erreichen dadurch die grösstmögliche Effizienzsteigerung. Unsere Plattform passt sich Ihnen an und nicht umgekehrt! Wickeln Sie beispielsweise den Wiedervermietungsprozess (von der Kündigung bis hin zum Einzug der neuen Mieterschaft) digital über unsere Plattform ab. Das ermöglicht einen völlig neu erlebten Austausch zwischen den Parteien und setzt neue Massstäbe im Bereich der Online-Bewirtschaftung. Das heisst: weniger Aufwand und mehr Zeit für Ihre Kundschaft. Klingt gut? Finden wir auch. Nutzen Sie diese Chance.

Eine Plattform, verschiedene Module mit Fokus auf:

  • Bewirtschaftung
  • Auftrags- & Aufgabenmanagement
  • Ticketing & Reporting

Stockwerkeigentum

  • Bewirtschaftung von Stockwerkeigentümern
  • STWEG-Versammlung inkl. online- & physischer Abstimmungsfunktion sowie individuelle Hinterlegung von Quoren und Stimmen sowie dessen Auswertung

Renditeliegenschaften

  • Bewirtschaftung von Privatmietern
  • Bewirtschaftung von Geschäftsmietern

Asset Management & Eigentümerschaft

  • Reporting & Freigabenmanagement

Handwerker

  • Auftragsmanagement

Gerne begleiten wir Sie in die Zukunft der Online-Immobilienbewirtschaftung. Ganz nach dem Motto nicht nur digitalisieren, sondern auch automatisieren!

Sind Sie interessiert? Informieren Sie sich noch heute über die zahlreichen Vorteile durch Huperty.

Aandarta AG

Wir sind Deutschschweizer Marktführer bei der Implementierung und Betreuung von AbaImmo-Projekten. Unser Ziel und Anspruch sind, Prozesse unserer Kunden mit Kerngeschäft operatives Immobilienmanagement durch digitale Transformation zu optimieren. Das tun wir mit der cleveren Bewirtschaftungs-Software AbaImmo, bei deren konzeptionellen Entwicklung wir massgeblich mitgearbeitet haben, mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how als Immobilienspezialisten und Projektmanager. Gleichzeitig realisieren wir betriebswirtschaftliche Gesamtlösungen mit Abacus Business Software. Massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.

BOTTIMMO AG

BOTTIMMO wurde von Immobilien- und Marketing-Experten gegründet, um den Makler in Zeiten der Digitalisierung zu begleiten. Durch langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche und maximales Know-how im Online Marketing bietet BOTTIMMO massgeschneiderte Lösungen für Immobilienmakler.

Ihr Erfolg als Makler ist unser erklärtes Ziel. Mit Hilfe aller am Markt verfügbaren Lösungen im Marketing möchten wir Ihnen helfen, Ihr Potential maximal auszuschöpfen.

 

Komplettes Marketing System zur Eigentümergewinnung inklusive:

  • Professionellen Ratgeberin Ihrem Design, die wichtige Fragen von Immobilienbesitzern beantworten.
  • Nützliche Checklistenin Ihrem Design zu wichtigen Themen rund um die Immobilie.
  • Online-Marktwertanalyseeiner Immobilie: Diese wird automatisch und in Ihrem Design (Logo, Foto, Text) erstellt und an den Interessenten per E-Mail gesendet.
  • Effektives E-Mail Marketing: Immobilien-Eigentümer erhalten von Ihnen automatisch E-Mails mit dem Ziel Ihre Expertise zu vermitteln.
  • Professionelle Werbemittelgestaltung (Online Werbemittel, Videos, Flyer, Plakate, Briefe, Textvorlagen usw.)
  • Facebook Advertising Betreuung inklusive Werbemittel, statistischer Zwillinge und Retargeting
  • Optimiertes Suchmaschinen-Marketing (Google Ads) für mehr Besucher Ihrer Webseite und Ihrer Landingpages. inkl. Google Network Betreuung, Werbemittel und Retargeting
  • Marketing Strategieberatung mit Immobilienprofi Georg Ortner und Marketingexperte Dr. Axel Jockwer
  • Schulung und Coaching

GARAIO AG

GARAIO REM – NÄHER AN DER IMMOBILIE.

GARAIO REM ist der Nachfolger der bekannten Immobilien-Software REM und bietet professionelle Immobilienbewirtschaftung mit einer neuen Software-Generation.

GARAIO REM wurde von Branchenexperten von Grund auf neu entwickelt – entstanden ist eine umfassende Software für die Bewirtschaftung von Immobilien. GARAIO REM ist aber mehr als nur eine Software, es ist das wichtigste Arbeitsinstrument für die heutige Immobilienbewirtschaftung aus dem Hause GARAIO.

Auf diese Eigenschaften legen wir Wert:

  • Durchdachte Unterstützung bei Routineprozessen macht Ihre Arbeit effizienter
  • Eine selbsterklärende und einheitliche Benutzeroberfläche
  • Zukunftsorientierte und vollständig webbasierte Technologie
  • Mobile Anwendung auf Mobile Devices wie z.B. Tablets
  • Für Standardlösungen einzigartige fachliche Tiefe
  • Deckt sämtliche Prozesse der professionellen Immobilienbewirtschaftung ab: Rechnungswesen, Auftragswesen, Bewirtschaftung, Inkasso und Exkasso, Stockwerkeigentum, Reporting, Kostenmiete, individuelle Korrespondenz, Schnittstellen und weitere Services

Allthings Technologies AG

Die Allthings Plattform

Allthings liefert alles für ein besseres Leben in Gebäuden. Stark darauf fokussiert, ein grossartiges Mietererlebnis zu schaffen, bietet Allthings eine zentrale Plattform, die Mieter, Eigentümer und Dienstleister verbindet. Die Mieter nutzen die App für die direkte Kommunikation und den Zugriff auf eine Vielzahl von digitalen Diensten, die den Alltag erleichtern. Immobilienbesitzer fügen ihren Gebäuden eine neue Dienstleistungsebene hinzu und profitieren von datenbasierten Erkenntnissen. Dienstleister wie Hausverwaltungen, lokale Handels- oder Concierge-Unternehmen bieten ihre Services den Mietern digital an. Darüber hinaus können Drittanbieter flexibel in die modulare und offene Allthings Plattform integriert werden, ähnlich wie in einem App Store für Gebäude.  

Die Funktionen auf einen Blick

  • Mieter-App mit 5 Kernfunktionen: eine Pinnwand, ein Service Center, eine digitale Dokumentenablage, verschiedene Dienstleistungsangebote und eine Buchungsfunktion, bspw. für Gemeinschaftsräume oder Besprechungszimmer. 
  • Cockpit für die Service Provider: zur Verwaltung eingegangener Nachrichten und Bereitstellung der Services an die Mieter. 
  • Dashboard für die Immobilieneigentümer: Erkennung von Wertsteigerungspotenzialen anhand datenbasierter Einblicke in das Geschehen in Gebäuden.

 

Über das Unternehmen

Das 2013 in Basel als Spin-off der ETH Zürich gegründete Unternehmen verfügt heute über Niederlassungen in Basel, London, Amsterdam, Berlin, Frankfurt am Main und Freiburg. Das 80-köpfige Team ist mehrfach ausgezeichnet und zählt über 200 mittelständische bis grosse europäische Immobilienunternehmen und Immobiliendienstleister zu seinen Kunden.