Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft

Canon (Schweiz) AG

Canon Information Management
Im Rahmen der Digitalisierung gilt es den Aufwand für Routineaufgaben auf ein Minimum zu reduzieren und Informationen überall dort verfügbar zu machen, wo sie erwartet werden (Intern und extern, z.B. für die Revision). Der Bewirtschafter braucht z.B. vor Ort Zugriff auf das Dossier oder erhält die freizugebenden Rechnungen elektronisch, so dass er sie direkt prüfen und ggf. freigeben kann. Je nach Höhe wird die Rechnung automatisch dem Vorgesetzten vorgelegt.

Die automatisierte Ablage von physischen und elektronischen Dokumenten im Dossier hilft, die Aufwendungen zu reduzieren und alle Dokumente einfach allen Beteiligten verfügbar zu machen. Jemand fällt aus? Dann werden seine Aufgaben aufgerufen und der Vertretung zugeteilt, oder auf mehrere Personen verteilt. Den Posteingang digitalisieren und korrekt zuordnen? Auch das schafft Erleichterung im Alltag. Keine elektronische Aufgabe geht verloren oder vergessen.

Die Daten schaffen Ihnen einen Überblick aus allen Richtungen, z.B. alle Rechnungen zu einem Objekt oder einer Liegenschaft. Alle Verträge direkt auf Knopfdruck. Wann wurde die Wohnung das letzte Mal gemalert, usw.

Mit dem Canon Information Management arbeiten in der Schweiz über 500 Kunden und zahlreiche Liegenschaftsverwaltungen zusammen. Dazu gehört das Dokumenten-Management mit revisionssicherer digitaler Archivierung genauso wie das intelligente Scannen mit direkter Zuordnung zum richtigen Vorgang. Die Digitalisierung dokumentenbasierter Prozesse hilft unseren Kunden, Prozesse zu stabilisieren und Aufwendungen sowie dann natürlich Kosten auf mehreren Ebenen zu reduzieren. Es wird eben der Aufwand für Routineaufgaben auf ein Minimum reduziert.

Aandarta AG

Wir sind Deutschschweizer Marktführer bei der Implementierung und Betreuung von AbaImmo-Projekten. Unser Ziel und Anspruch sind, Prozesse unserer Kunden mit Kerngeschäft operatives Immobilienmanagement durch digitale Transformation zu optimieren. Das tun wir mit der cleveren Bewirtschaftungs-Software AbaImmo, bei deren konzeptionellen Entwicklung wir massgeblich mitgearbeitet haben, mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how als Immobilienspezialisten und Projektmanager. Gleichzeitig realisieren wir betriebswirtschaftliche Gesamtlösungen mit Abacus Business Software. Massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.

TSAB Thurnherr SA

Gründungsjahr der Firma: 1951.

Seit 1973 Entwicklung von Software für die Verwaltung von Miet- und Stowe-Liegenschaften.

Geschäftsstellen in 3018 Bern und 1297 Founex/VD.

Vertriebspartner für den Raum Zürich / Ostschweiz:  Bigger IT Services AG, 8280 Kreuzlingen.

Fairwalter AG

Fairwalter ist eine online Plattform (Software-as-a-Service) zur Immobilienbewirtschaftung, welche alle Prozesse von der Bewerbung eines zukünftigen Mieters bis zur Nebenkostenabrechnung und der Wohnungsabnahme digitalisiert.

symplex.ch GmbH

symplex.ch GmbH wurde 2017 gegründet und entwickelt mobile Applikationen basierend auf Standard- und Individuallösungen mit Fokus auf maximale Benutzerfreundlichkeit und optimalen Prozessen. Dazu gehört auch das Erstellen von individuellen Bar- und QR-Code Etiketten, Benutzerverwaltung, Rollout, Datenaufbereitung, Programmierung von Schnittstellen, Vermietung von Hardware, grafische und tabellarische Reportings sowie Schulungen.

 

Mobile Apps sind der Schlüssel zur Digitalisierung. Die digitale Transformation ist ein kontinuierlicher Prozess, mit dem Unternehmen auf disruptive Veränderungen reagieren oder diese selbst vorantreiben. Das Ziel der digitalen Transformation besteht in der Verbesserung der internen Effzienz und Unternehmensperformance sowie der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Produkte und Services auf Basis digitaler Technologien und Kompetenzen. Digitale und physische Geschäfts- und Kundenerfahrungen werden dabei nahtlos miteinander vereint.

MOR Informatik AG

MOR ! LIVIS

Mit der Branchenlösung für Immobilienverwaltungen bietet MOR Informatik AG eine breite Produktepalette zur  effizienten Abwicklung der Informatikprozesse in allen Bereichen der Immobilienverwaltung.

Die Software ist geeignet für Liegenschaften- / Immobilienverwaltungen, Baugenossenschaften, Pensionskassen sowie alle Firmen, die eigene oder fremde Liegenschaften verwalten und bewirtschaften. Die Module erlauben eine individuelle Anpassung und Optimierung der Softwarelösung auf die Bedürfnisse des Anwenders.

MOR ! LIVIS unterstützt den Benutzer effizient in der Abwicklung aller Prozesse, die in der Verwaltung von Immobilien auftreten.

  • Miete Liegenschaften / Objekte / Räume
  • Baugenossenschaften / Stockwerkeigentum
  • Schlüsselverwaltung
  • optiert / nicht optiert (MWSt)
  • Internetplattformen / Inserate
  • Technische Objektverwaltung / Wohnungsübergaben mit mobilen Geräten
  • ESR / Sollstellungen / Mieterspiegel
  • Mahnungen / Debitorkontrolle
  • Nebenkostenabrechnungen
  • Leerstandskontrolle / Rendite
  • integrierte Buchhaltung
  • Anbindung Elektronisches Mieterdossier über offene Schnittstelle zu diversen DMS

 

Spezielle Funktionen für Baugenossenschaften

  • Anteilscheine / Pflichtdarlehen / Depositenkasse
  • Umsiedlungen bei Siedlungserneuerungen / -Umbauten / Wohnungsbewerbungen

Aareon AG

Die Aareon AG ist Europas führendes Beratungs- und Systemhaus für die Immobilienwirtschaft.