Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft

Huperty AG

Huperty hat die Vision, das führende Ökosystem im Bereich Wohnen zu erschaffen. Auf der Plattform von Huperty (zusammengesetzt aus Hub + Property) bieten Immobilienverwaltungen ihren Privat- & Geschäftsmietern sowie Stockwerkeigentümern digitale Leistungen an. Drittparteien wie Asset Manager & Eigentümer, Handwerker, Facility-Manager oder sonstige Dienstleister sind ebenfalls auf der Plattform integriert. Es lassen sich zudem eine Vielzahl von digitalen Services und Kooperationspartner rund ums Thema Wohnen einbinden, um somit sämtliche Parteien in einem Ökosystem zu vereinen.

Unsere Plattform ist so konzipiert, dass wir alle Arten von Schnittstellen zu ERP- & Drittsystemen anbinden können. Für Sie entfällt somit die Doppelerfassung. Mit der Plattform von Huperty geben wir Ihnen das nötige Werkzeug in die Hand, um die Bewirtschaftung von Immobilien online und zeitsparend durchzuführen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei nicht bloss auf digitalisierten sondern vor allem automatisierten Prozessen. Profitieren Sie dank unseres einzigartigen «Prozess-Motors» von der Möglichkeit, alle Ihre Standardprozesse individuell zu hinterlegen und erreichen dadurch die grösstmögliche Effizienzsteigerung. Unsere Plattform passt sich Ihnen an und nicht umgekehrt! Wickeln Sie beispielsweise den Wiedervermietungsprozess (von der Kündigung bis hin zum Einzug der neuen Mieterschaft) digital über unsere Plattform ab. Das ermöglicht einen völlig neu erlebten Austausch zwischen den Parteien und setzt neue Massstäbe im Bereich der Online-Bewirtschaftung. Das heisst: weniger Aufwand und mehr Zeit für Ihre Kundschaft. Klingt gut? Finden wir auch. Nutzen Sie diese Chance.

Eine Plattform, verschiedene Module mit Fokus auf:

  • Bewirtschaftung
  • Auftrags- & Aufgabenmanagement
  • Ticketing & Reporting

Stockwerkeigentum

  • Bewirtschaftung von Stockwerkeigentümern
  • STWEG-Versammlung inkl. online- & physischer Abstimmungsfunktion sowie individuelle Hinterlegung von Quoren und Stimmen sowie dessen Auswertung

Renditeliegenschaften

  • Bewirtschaftung von Privatmietern
  • Bewirtschaftung von Geschäftsmietern

Asset Management & Eigentümerschaft

  • Reporting & Freigabenmanagement

Handwerker

  • Auftragsmanagement

Gerne begleiten wir Sie in die Zukunft der Online-Immobilienbewirtschaftung. Ganz nach dem Motto nicht nur digitalisieren, sondern auch automatisieren!

Sind Sie interessiert? Informieren Sie sich noch heute über die zahlreichen Vorteile durch Huperty.

ELEKTRON AG

Ein zentrales Abrechnungssystem für Gemeinschaftswaschküchen und Ladestationen für E-Fahrzeuge
Ein System mit nur einem Login für eine zentrale Abrechnung

Die Lösung ermöglicht die automatische Abrechnung von gemeinschaftlich genutzten Infrastrukturen in einem zentralen System – mit nur einem Login.
So kann die Nutzung von Gemeinschaftswaschküchen und die Aufladung von E-Fahrzeugen in der Garage oder auf dem Parkplatz bequem über ein System verwaltet werden.

– Zentrale Webplattform für die Verwaltung, komfortable App für die Mieter
– Transparente und verbrauchergerechte Abrechnung
– Direkt messbare Erträge und hoher Investitionsschutz

Integrieren Sie Schritt für Schritt Ihre Infrastrukturen

Heute starten, jederzeit erweitern: Integrieren Sie jederzeit genau die Infrastrukturen, die in Ihren Liegenschaften gebraucht werden.

– Kompatibel mit allen Waschmaschinen und Trocknern
– Online-Waschplaner für Mieter und Verwaltung
– End-of-cycle-Benachrichtigung

Ladeinfrastruktur für E-Fahrzeuge

– Mit einer Ladestation beginnen und beliebig erweitern
– Kein Ausbau des Hausanschlusses notwendig
– Modernstes statisches, dynamisches Lastmanagement

Auch etwas für Ihre Immobilien? Kontaktieren Sie unsere Spezialisten für eine unverbindliche Beratung.

Aandarta AG

Wir sind Deutschschweizer Marktführer bei der Implementierung und Betreuung von AbaImmo-Projekten. Unser Ziel und Anspruch sind, Prozesse unserer Kunden mit Kerngeschäft operatives Immobilienmanagement durch digitale Transformation zu optimieren. Das tun wir mit der cleveren Bewirtschaftungs-Software AbaImmo, bei deren konzeptionellen Entwicklung wir massgeblich mitgearbeitet haben, mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how als Immobilienspezialisten und Projektmanager. Gleichzeitig realisieren wir betriebswirtschaftliche Gesamtlösungen mit Abacus Business Software. Massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.

The eLocations Ltd

Die PropTech Meta-Plattform eLocations.com leistet für die globale Einzelhandelsimmobilienbranche das, was Trivago für den Reisebereich getan hat. Die Vision ist der Retail Decision Maker für alle Mieter, Eigentümer und Makler von Ladenlokalen sowie Immobilien an 1A-Lagen weltweit zu werden. Mit dem Blockchain Approach wurde das Profil verschärft, so dass nebst Listings und Leads für Broker sowie Vermieter, der Expansionsberatung für Retailer, auch Mietern und Eigentümern das Vertragsmanagement optimiert wird.
Künftig werden Frequenz- und Umsatzdaten angeboten, so dass einerseits Immobilieneigentümer besser einschätzen können, welcher Retailer am besten in jeweilige Liegenschaft passt und andererseits auch Detailhändler aus den Erfahrungswerten der Nachbarn besser evaluieren können, welcher Umsatz mit dem jeweiligen Store erwartet werden kann. Der Datenbestand der vorhandenen Liegenschaften an 1A-Lagen wird auf über 3 Millionen Einzelhandelsobjekte, 2 Millionen Hotels, 500‘000 analysierte Shop-Eröffnungsdaten, 1 Million Super- und Fachmärkte sowie über 50‘000 Shoppingcenter und Outlets weltweit ausgebaut.

HEGIAS AG

HEGIAS bietet das weltweit erste browserbasierte, plattformunabhängige Content Management System zur Visualisierung und Kommunikation mit Hilfe von Virtual Reality für die Bau- und Immobilienbranche.

CAD-Planungsdaten, BIM-Pläne sowie beliebige 3D-Modelle können automatisiert auf Knopfdruck zu jedem Zeitpunkt der Planungs- und Bauphase in der virtuellen Welt von einer oder mehreren Personen, ortsunabhängig betrachtet und verändert werden.

HEGIAS VR reduziert damit Planungs- und Baufehler, unterstützt die Entwicklung inklusive BIM-Kollaborationsmeetings, den Verkaufs- und Vermietungsprozess von Immobilien wie auch von Einrichtungskonzepten.

Die HEGIAS Lösung ist nicht nur viel schneller und editierbar, sondern auch bis zu 100-mal günstiger als herkömmliche Virtual Reality-Projekte.

Highlights

  • Browserbasierte High End VR Lösung (keine Installationen notwendig)
  • Plattform- und Hardwareunabhängig
  • Benutzerfreundliches Content Management System mit Echtzeit-Editierung
  • Roomscale VR
  • Automatisierter CAD- und 3D-Import
  • BIM-Integration
  • Bibliothek mit für die VR optimierten 3D Modellen und Materialien (Texturen)
  • Ortsunabhängige Multiuser-Funktion

BOTTIMMO AG

BOTTIMMO wurde von Immobilien- und Marketing-Experten gegründet, um den Makler in Zeiten der Digitalisierung zu begleiten. Durch langjährige Erfahrung in der Immobilienbranche und maximales Know-how im Online Marketing bietet BOTTIMMO massgeschneiderte Lösungen für Immobilienmakler.

Ihr Erfolg als Makler ist unser erklärtes Ziel. Mit Hilfe aller am Markt verfügbaren Lösungen im Marketing möchten wir Ihnen helfen, Ihr Potential maximal auszuschöpfen.

 

Komplettes Marketing System zur Eigentümergewinnung inklusive:

  • Professionellen Ratgeberin Ihrem Design, die wichtige Fragen von Immobilienbesitzern beantworten.
  • Nützliche Checklistenin Ihrem Design zu wichtigen Themen rund um die Immobilie.
  • Online-Marktwertanalyseeiner Immobilie: Diese wird automatisch und in Ihrem Design (Logo, Foto, Text) erstellt und an den Interessenten per E-Mail gesendet.
  • Effektives E-Mail Marketing: Immobilien-Eigentümer erhalten von Ihnen automatisch E-Mails mit dem Ziel Ihre Expertise zu vermitteln.
  • Professionelle Werbemittelgestaltung (Online Werbemittel, Videos, Flyer, Plakate, Briefe, Textvorlagen usw.)
  • Facebook Advertising Betreuung inklusive Werbemittel, statistischer Zwillinge und Retargeting
  • Optimiertes Suchmaschinen-Marketing (Google Ads) für mehr Besucher Ihrer Webseite und Ihrer Landingpages. inkl. Google Network Betreuung, Werbemittel und Retargeting
  • Marketing Strategieberatung mit Immobilienprofi Georg Ortner und Marketingexperte Dr. Axel Jockwer
  • Schulung und Coaching

Allthings Technologies AG

Die Allthings Plattform

Allthings liefert alles für ein besseres Leben in Gebäuden. Stark darauf fokussiert, ein grossartiges Mietererlebnis zu schaffen, bietet Allthings eine zentrale Plattform, die Mieter, Eigentümer und Dienstleister verbindet. Die Mieter nutzen die App für die direkte Kommunikation und den Zugriff auf eine Vielzahl von digitalen Diensten, die den Alltag erleichtern. Immobilienbesitzer fügen ihren Gebäuden eine neue Dienstleistungsebene hinzu und profitieren von datenbasierten Erkenntnissen. Dienstleister wie Hausverwaltungen, lokale Handels- oder Concierge-Unternehmen bieten ihre Services den Mietern digital an. Darüber hinaus können Drittanbieter flexibel in die modulare und offene Allthings Plattform integriert werden, ähnlich wie in einem App Store für Gebäude.  

Die Funktionen auf einen Blick

  • Mieter-App mit 5 Kernfunktionen: eine Pinnwand, ein Service Center, eine digitale Dokumentenablage, verschiedene Dienstleistungsangebote und eine Buchungsfunktion, bspw. für Gemeinschaftsräume oder Besprechungszimmer. 
  • Cockpit für die Service Provider: zur Verwaltung eingegangener Nachrichten und Bereitstellung der Services an die Mieter. 
  • Dashboard für die Immobilieneigentümer: Erkennung von Wertsteigerungspotenzialen anhand datenbasierter Einblicke in das Geschehen in Gebäuden.

 

Über das Unternehmen

Das 2013 in Basel als Spin-off der ETH Zürich gegründete Unternehmen verfügt heute über Niederlassungen in Basel, London, Amsterdam, Berlin, Frankfurt am Main und Freiburg. Das 80-köpfige Team ist mehrfach ausgezeichnet und zählt über 200 mittelständische bis grosse europäische Immobilienunternehmen und Immobiliendienstleister zu seinen Kunden.