Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft

Ormera AG

Ormera ist eine digitale Plattform für Immobilienbewirtschafter und Energiedienstleister zur automatisierten Abrechnung von selbst produzierter Energie. Die Software verbindet den Stromzähler mit dem Konto und ermöglicht eine verbrauchsgerechte Strom- und Nebenkostenabrechnung auf einzelne Mieter oder Stockwerkeigentümer im Zusammenschluss zum Eigenverbrauch (ZEV). Durch den komplett automatisierten Meter-to-Cash Prozess reduziert Ormera den administrativen Aufwand bei der Verwaltung eines ZEV nachhaltig.

Die Funktionen der Ormera Plattform im Überblick:

  • Messen: Verbrauchsgerechte Messung von Strom, Wasser, Wärme, Batteriespeicher und Elektro Ladestationen.
  • Visualisieren: Transparente Visualisierung von Verbrauch und Produktion im intuitiven Dashboard.
  • Abrechnen: Automatische und digitale Abrechnung direkt aus der Plattform.
  • Inkasso: Steuerung der Inkasso Prozesse direkt über die Plattform. Verschiedene Zahloptionen für Mieter und Stockwerkeigentümer.
  • ZEV Verwaltung: Digitale Abwicklung von ZEV Prozessen von der Gründung bis zum operativen Mieterwechsel.

Aandarta AG

Wir sind Deutschschweizer Marktführer bei der Implementierung und Betreuung von AbaImmo-Projekten. Unser Ziel und Anspruch sind, Prozesse unserer Kunden mit Kerngeschäft operatives Immobilienmanagement durch digitale Transformation zu optimieren. Das tun wir mit der cleveren Bewirtschaftungs-Software AbaImmo, bei deren konzeptionellen Entwicklung wir massgeblich mitgearbeitet haben, mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how als Immobilienspezialisten und Projektmanager. Gleichzeitig realisieren wir betriebswirtschaftliche Gesamtlösungen mit Abacus Business Software. Massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.

digitalSTROM AG

digitalSTROM bietet für jeden Anspruch und jedes Alter, für jede Immobilie und jedes Budget das perfekte Smart Home-Erlebnis – und eine vielfach prämierte Technologie, die zuverlässig und zukunftssicher ist. Die gleichnamige Firma mit Hauptsitz in Schlieren vertreibt ihre Produkte in ganz Europa.

Produktschwerpunkte

  • Führende Smart Home Lösung mit ganzheitlichem Vernetzungskonzept zu einem bezahlbaren Preis
  • Komplette Vernetzungslösung für alle relevanten Gewerke und Geräte wie beispielsweise Licht, Beschattung, Heizung, Multimedia, Sensoren und beliebige weitere elektrische oder bereits digitale IP-Geräte
  • Nahtlose Integration in die bestehende Elektroinstallation
  • Neben Neubauten auch für Nachrüstungen und bei Renovationen bestens geeignet
  • Höchste Zuverlässigkeit und Sicherheit über Powerline, herstellerunabhängig und design-neutral
  • Offene Plattform mit Anbindungsmöglichkeit von namhaften Partnern aus verschiedensten Anwendungsbereichen
  • Schnell gelernt und verstanden von jedem Planer und Elektriker
  • Höchste Flexibilität und Zukunftssicherheit durch digitale Infrastruktur
  • Unzählige Anwendungsmöglichkeiten für Bewohner mit einem völlig neuen Mass an Komfort, Sicherheit und Energieeffizienz.
  • Einfache Bedienung, Konfigurationsmöglichkeiten durch die Nutzer

Avelon Cetex AG

Gebäude-Integrationsplattform für optimierte Prozesse und Bewirtschaftungseffizienz. Nebenkostenabrechnung, Energiemanagement, Leit- und Alarmtechnik, Mieter-Assistenzsysteme

Tätigkeitsschwerpunkte

  • Verbindet Mieter, Bewirtschafter und Facility Manager
  • Eine Plattform, ready for das Internet of Things mit vielen Apps
  • Belastbare Nebenkostenabrechnungen und umfangreiche Verifikationsmöglichkeiten
  • Umfangreiche Mieter-Assistenzsysteme, Dokumentenmanagement
  • Integriert beliebige Technik von Wohnüberbauungen, Gewerbe- und Spezialimmobilien
  • Hohe Sicherheit, Verfügbarkeit und Robustheit seit 2003
  • Beliebig skalierbar in der Cloud, Private Cloud oder als lokales System
  • Vielfältige Integration in Ökosysteme mit anderen Applikationen

TSAB Thurnherr SA

Gründungsjahr der Firma: 1951.

Seit 1973 Entwicklung von Software für die Verwaltung von Miet- und Stowe-Liegenschaften.

Geschäftsstellen in 3018 Bern und 1297 Founex/VD.

Vertriebspartner für den Raum Zürich / Ostschweiz:  Bigger IT Services AG, 8280 Kreuzlingen.

P&C Consulting

«Keep it simple and smart»

Der digitale Assistent für private Vermieter.
Einfach und digital Immobilien verwalten.

Ihre Vorteile

  • Kein unnötiger Papierkram
  • Einfach und übersichtlich
  • Sichere Datenablage
  • Rechliche Aktualität
  • Persönliche Unterstützung
  • Kosteneinsparung

Funktionsumfang (Version 1.0)

  • Stammdatenerfassung
  • Ausstellung Mietvertrag
  • Nebenkostenabrechnung
  • Steuerliste
  • Dokumentenverwaltung
  • Nützliche Informationen

Geplante Funktionen (Version 2.0)

  • In-/Exkasso / Buchhaltung
  • Verwaltung Versicherungsverträge
  • Abnahmeprotokoll
  • Wartung / Unterhalt

QualiCasa AG

QualiCasa unterstützt Immobilieninvestoren im Bereich des Real Estate Controllings und bietet Instrumente zur Optimierung der Qualität am Bau, des Liegenschaftencontrollings sowie des Risikomanagements an.

TAYO SA

TAYO vereinfacht Ihre Interaktionen, 24/7.

Die beste Immobilienbewirtschaftungsplattform für den Austausch von Informationen, effiziente Kommunikation und die Automatisation einfacher Aufgaben.

TAYO eliminiert manuelle Aufgaben die keinen Mehrwert generieren und senkt dadurch die Verwaltungskosten.

  • Bewohner
  • Bewirtschafter und Eigentümer
  • Dienstleister (Klempner/Sanitär, Elektriker, Heizungsinstallateur…)
  • Dienstleistungen rund ums Wohnen (Zahlung, Energie, Versicherung, Bank, Parkplatz, Waschservice, Kinderbetreuung…)

Die Multi-Channel Architektur von TAYO: Vernetzen Sie Benutzer mit unterschiedlicher digitaler Affinität.

streamnow AG

Modulare Plattform für ein digitales Mieterlebnis

Die Multi-Service-Plattform von streamnow ist ein interaktives Werkzeug für alle Phasen der Customer Journey eines Mieters. Wohnobjekte werden attraktiver, in dem neuartige Dienste angeboten, Prozesse und Kommunikation mit Bewohnern vereinfacht oder die Community in der Nachbarschaft gestärkt werden. Die Abstimmung des Angebotes erfolgt auf der offen konzipierten Plattform individuell.

InterDialog Software AG

Systemoberfläche und Systemnavigation

  • Intuitive Benutzeroberfläche mit direkten Links zu allen Kommunikationssystemen und zum Dokumentenmanagement
  • User bezogene Dashboards: Mit einem Mausklick sind alle Funktionen und Reports erreichbar
  • Cockpit: Das System prüft und zeigt in periodischen Zeitintervallen die zu  erledigenden Aufgaben

Funktionen und Prozesse

  • Gebäude- und Flächenmanagement als Basis für eine professionelle Bewirtschaftung
  • Eine auf Raum basierende Vertragsverwaltung garantiert eine Vermietung nach allen Nutzungsarten SIA 416 inkl. Kostenumlagen
  • Voll automatisierte Mietvertragsbuchhaltung und somit jederzeit eine maschinelle Abstimmung zur Finanzbuchhaltung
  • Komplettes Finanz- und Kostenrechnungssystem inkl. Debitorenbuchhaltung und Kreditorenbuchhaltung
  • Integrierte Auftrag- und Projekt – Management Funktionen
  • Technische Anlagenverwaltung und Anlagenbuchhaltung mit maschineller Abschreibung, Zugang- und Abgang – Funktion
  • Komplette Terminverwaltung speziell im Vertragswesen für die Vermietung, Vertragsanpassung und Kündigung
  • Umfangreiches Reporting, Zahlen und Grafiken, mit direktem Export nach EXCEL oder MS Word
  • Integrierte Dokumentenverwaltung und Dokumentenarchiv
  • Schnittstellen zu CAFM Systemen wie I.C.F.M, Conject, usw.
  • Schnittstellen zu SAP FI/CO und SAP Debi / Kredi