Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft

Venbona AG

venbona.ch ist die führende Immobilienplattform für digitale Angebotsverfahren. Durch die verschiedenen Angebotsverfahren können Immobilien online einfach, fair und transparent zum besten Marktpreis gehandelt werden und ermöglichen ein erfolgreiches Immobiliengeschäft – für Anbieter wie Käufer.

Auf venbona.ch vermarkten Sie ab Mindestpreis, mit Sofortzusage-Preis und flexiblem Richtpreis.

Offenes Angebotsverfahren

  • Mindestpreis / Sofortzusage-Preis
  • Funktioniert wie eine Auktion (Erhöhungsschritte)
  • Automatisches Mitbieten (Bietagent)
  • Gebotsverlauf für alle Teilnehmer sichtbar

Geschlossenes Angebotsverfahren

  • Richtpreis
  • Beliebig viele Bieterrunden per Knopfdruck lancieren
  • Bieter-Info, wenn Richtpreis erreicht wurde
  • Gebote nur für Anbieter sichtbar

Besuchen Sie die digitale Handelsplattform für Immobilien unter www.venbona.ch

Aandarta AG

Wir bieten Beratungsleistungen, Services und Software für die Immobilienbewirtschaftung und sind Deutschschweizer Marktführer bei der Implementierung und Betreuung von AbaImmo-Projekten. Mit umfassendem Immobilien-Know-how und betriebswirtschaftlichem Fachwissen decken wir die Immobilienprozesse für Immobilientreuhänder, Baugenossenschaften und Immobilienanleger ab.

 

Im Zentrum steht für uns die überzeugende Lösung, die einen qualitativen Mehrwert bei optimalem Kosten-Nutzen-Verhältnis schafft. Die grösste Herausforderung und gleichzeitig unser eigener Anspruch ist es, die Standardanforderungen mit individuellen Wünschen zu kombinieren. Denn jedes Unternehmen und jeder Kunde sind verschieden. Genau so soll auch unsere Software sein.

 

AbaImmo ist eine modulare Gesamtlösung, die von Abacus gemeinsam mit Aandarta und renommierten Spezialisten aus der Immobilienbranche entwickelt wurde. Als integrierte, automatisierte Lösung auf dem neusten Stand der Technologie kann sie bei Bedarf zu einer vollumfänglichen ERP-Lösung ausgebaut werden. AbaImmo ist garantiert praxisnah und anwenderfreundlich: eine Bewirtschaftungslösung, die ideal auf die Immobilienbranche ausgerichtet ist.

 

Die Aandarta AG wurde im Jahr 2008 gegründet und ist ein unabhängiges Schweizer Unternehmen an den Standorten Wallisellen (Zürich) und Ittigen (Bern). Unsere rund 20 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leben Aandarta und machen den entscheidenden Unterschied für unsere Kunden. Denn Kompetenz ist bei uns menschlich.

Tower 360 GmbH

Die API basierte Vermietungs- und Asset Management Plattform.

Tätigkeitsschwerpunkte:

  • Zentrale, einheitliche Übersicht aller aktuell und zukünftig leerstehenden Flächen
  • Zentrales Management aller Vermarktungsdokumente, Grundrisse, Fotos von Liegenschaften und Flächen
  • Zentrale Verwaltung und Übersicht der Mietinteressenten; Dokumentation der Vermarktungsaktivitäten (Vermietung, Budget).
  • T360 dokumentiert alle Verhandlungsaktivitäten sowie Vergleiche zwischen den Mietangeboten
  • T360 ermöglicht zentralisierte Genehmigungen neuer Geschäftsmietverträge, Capex Massnahmen, usw.
  • Per Zugriffsrecht können interne und externe Partner (Vermarkter, Bewirtschafter) auf Liegenschaften eingeladen werden.
  • Hochwertige Vermarktungsdokumente und Gebäudewebseiten werden mit einem Click erstellt.
  • T360 Dashboards ermöglichen eine deutlich verbesserte Steuerung der Bewirtschaftungs- und Vermarktungsaktivitäten.
  • Darüberhinaus können Reports in einem Pdf oder Excel Dokument mit einem Click jederzeit abgerufen werden.

IMMOMIG AG

VERLASSEN SIE SICH AUF EINEN PARTNER, DEM IHRE BEDÜRFNISSE AM HERZEN LIEGEN.
Seit mehr als zehn Jahren ist die IMMOMIG AG in der ganzen Schweiz aktiv. Über 3000 Nutzer verwenden unsere Gesamtlösung Immomig®. Die IMMOMIG AG ging 2008 aus der MIG TECHNOLOGY GmbH hervor, einem von Patrick Maillard gegründeten und von Genilem und Fri Up unterstützten Start-up, das mit einer überaus leistungsstarken Software für Immobilienmakler rasch den Markt eroberte.

2012 wurde die IMMOMIG AG für ihren Einsatz in der Immobilienbranche zum Fördermitglied der Schweizerischen Maklerkammer (SMK) und SVIT Romandie ernannt.

Patrick Maillard (Preisträger des Programms Venture Leaders) und Etienne Kneuss leiten ein Team von 35 Personen, das sich aus Spezialisten aus der Immobilienwirtschaft, der Softwareentwicklung sowie aus dem Verkauf, Support, Kundenservice, Multimediadesign und Marketing zusammensetzt.

Wir setzen uns als tägliches Ziel, Ihnen eine massgeschneiderte Lösung anzubieten, welche die neuesten Technologien integriert und Ihre Bedürfnisse vollumfänglich erfüllt.

Dafür stellen wir Ihnen unsere vielfältige Kompetenz und die Kenntnisse der Branche zu Ihrer Verfügung.

ICFM AG / CAMPOS – Das CAFM Portal

CFM AG ist ein schweizweit führender Anbieter von CAFM-Lösungen und Dienstleistungen im Corporate-Real-Estate- und Facility- Managementbereich.
Das Spektrum von ICFM umfasst folgende Leistungen:

ICFM Consulting
Beratung und Konzepte im Bereich CAFM, Immobilien-Check, Reinigungsausschreibungen, BIM2FM etc.

ICFM CAD Services
Datenerfassung, Planmutationen, Immobilienaufnahmen

ICFM Customizing
Entwicklung CAMPOS, individuelle CAFM-Module-Anpassungen, App’s, Schnittstellenprogrammierung, Helpdeskintegrationen

CAFM Web-Portal CAMPOS
CAFM-Weblösungen von ICFM AG

Übers Web. Visuell. Vernetzt. Und erstaunlich einfach. CAMPOS, das innovative CAFM Web-Portal.
Durchdachte CAFM Werkzeuge für das infrastrukturelle, technische, kaufmännische und strategische Gebäude- und Flächenmanagement optimieren die Bewirtschaftung und tragen zur dauerhaften Senkung der Betriebskosten bei. Die CAFM Lösung unterstützt visuelles Arbeiten und kann alle an der Immobilie Beteiligten vernetzen, intern und extern über ein innovatives Web-Portal.

P&C Consulting

«Keep it simple and smart»

Der digitale Assistent für private Vermieter.
Einfach und digital Immobilien verwalten.

Ihre Vorteile

  • Kein unnötiger Papierkram
  • Einfach und übersichtlich
  • Sichere Datenablage
  • Rechliche Aktualität
  • Persönliche Unterstützung
  • Kosteneinsparung

Funktionsumfang (Version 1.0)

  • Stammdatenerfassung
  • Ausstellung Mietvertrag
  • Nebenkostenabrechnung
  • Steuerliste
  • Dokumentenverwaltung
  • Nützliche Informationen

Geplante Funktionen (Version 2.0)

  • In-/Exkasso / Buchhaltung
  • Verwaltung Versicherungsverträge
  • Abnahmeprotokoll
  • Wartung / Unterhalt

PriceHubble AG

PriceHubble ist ein Schweizer B2B-Proptech-Unternehmen, das innovative digitale Lösungen – beruhend auf Immobilienbewertungen und Marktkenntnissen – für die Immobilienwirtschaft entwickelt. Das Produktportfolio von PriceHubble macht sich Big Data, fortschrittliche statistische Analyseverfahren und attraktive Visualisierungen zunutze und bringt so ein neues Transparenzlevel in den Markt. Dies ermöglicht es den Kunden, Immobilien- und Investitionsentscheidungen auf Grundlage präzisester datengetriebener Erkenntnisse zu fällen und den Dialog mit den Endkonsumenten zu verbessern. Die digitalen Lösungen von PriceHubble unterstützen sämtliche Akteure der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette (u.a. Banken, Vermögensverwalter, Bewirtschafter, Portfolio Manager und Immobilienmakler). PriceHubble ist bereits in sechs Ländern aktiv (Schweiz, Frankreich, Deutschland, Österreich, Japan und die Niederlande) und beschäftigt weltweit 90 Angestellte.

JAROWA AG

Die JAROWA AG ist ein junges, etabliertes Schweizer Insurtech/Proptech Unternehmen und wird bereits von rund 10 institutionellen Kunden eingesetzt. JAROWA schafft digitale Ökosysteme und bildet die Prozesse (unter anderem Auftrags- und Offertmanagement) end-to-end ab. JAROWA ermöglicht die Digitalisierung der bestehenden Dienstleisternetzwerke von Immobilienbewirtschaftungen und Versicherungen. Zusätzlich stellt JAROWA ein Netzwerk an digital arbeitenden und qualitativ hochwertigen Dienstleistern zur Verfügung.

Realforce AG

Realforce AG ist eine unabhängige Schweizer Aktiengesellschaft mit Sitz in Zug. Das Unternehmen wurde von Immobilienprofis gegründet und entwickelt und vermarktet digitale Werkzeuge für die Immobilienwirtschaft. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, den Immobilienmakler auch im Zeitalter der Digitalisierung unverzichtbar zu machen.

Kunden:

Unsere Kunden sind Immobilienagenturen mit Aktivitäten im Verkauf, Erst- und Wiedervermietung von Wohneigentum, Projekten, Investitionsobjekten und Geschäftslokalen. Realforce ist im Einsatz bei professionellen Einefrau-/ Einmann-Agenturen, bis hin zu national tätigen Immobilienunternehmen mit Filialen in allen drei Landesteilen.

Coozzy AG

coozzy.ch ist eine Plattform mit digitalen Services rund um die Immobilie. coozzy.ch richtet sich an Bewirtschafter, Stockwerkeigentümer, Wohnbaugenossenschaften, Asset Manager und Private Eigentümer. Die Plattform deckt die Bereiche «Finden, Auswählen, Vertrag abschliessen, Ein- und Auszug, Zusatzdienste, Bewirtschaften, Kundenbindung» ab. coozzy.ch betreibt die Plattform und integriert über APIs Dienstleistungen und Produkte von Dritten.