Schweizerischer Verband der Immobilienwirtschaft

Huperty AG

Huperty hat die Vision, das führende Ökosystem im Bereich Wohnen zu erschaffen. Auf der Plattform von Huperty (zusammengesetzt aus Hub + Property) bieten Immobilienverwaltungen ihren Privat- & Geschäftsmietern sowie Stockwerkeigentümern digitale Leistungen an. Drittparteien wie Asset Manager & Eigentümer, Handwerker, Facility-Manager oder sonstige Dienstleister sind ebenfalls auf der Plattform integriert. Es lassen sich zudem eine Vielzahl von digitalen Services und Kooperationspartner rund ums Thema Wohnen einbinden, um somit sämtliche Parteien in einem Ökosystem zu vereinen.

Unsere Plattform ist so konzipiert, dass wir alle Arten von Schnittstellen zu ERP- & Drittsystemen anbinden können. Für Sie entfällt somit die Doppelerfassung. Mit der Plattform von Huperty geben wir Ihnen das nötige Werkzeug in die Hand, um die Bewirtschaftung von Immobilien online und zeitsparend durchzuführen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei nicht bloss auf digitalisierten sondern vor allem automatisierten Prozessen. Profitieren Sie dank unseres einzigartigen «Prozess-Motors» von der Möglichkeit, alle Ihre Standardprozesse individuell zu hinterlegen und erreichen dadurch die grösstmögliche Effizienzsteigerung. Unsere Plattform passt sich Ihnen an und nicht umgekehrt! Wickeln Sie beispielsweise den Wiedervermietungsprozess (von der Kündigung bis hin zum Einzug der neuen Mieterschaft) digital über unsere Plattform ab. Das ermöglicht einen völlig neu erlebten Austausch zwischen den Parteien und setzt neue Massstäbe im Bereich der Online-Bewirtschaftung. Das heisst: weniger Aufwand und mehr Zeit für Ihre Kundschaft. Klingt gut? Finden wir auch. Nutzen Sie diese Chance.

Eine Plattform, verschiedene Module mit Fokus auf:

  • Bewirtschaftung
  • Auftrags- & Aufgabenmanagement
  • Ticketing & Reporting

Stockwerkeigentum

  • Bewirtschaftung von Stockwerkeigentümern
  • STWEG-Versammlung inkl. online- & physischer Abstimmungsfunktion sowie individuelle Hinterlegung von Quoren und Stimmen sowie dessen Auswertung

Renditeliegenschaften

  • Bewirtschaftung von Privatmietern
  • Bewirtschaftung von Geschäftsmietern

Asset Management & Eigentümerschaft

  • Reporting & Freigabenmanagement

Handwerker

  • Auftragsmanagement

Gerne begleiten wir Sie in die Zukunft der Online-Immobilienbewirtschaftung. Ganz nach dem Motto nicht nur digitalisieren, sondern auch automatisieren!

Sind Sie interessiert? Informieren Sie sich noch heute über die zahlreichen Vorteile durch Huperty.

Aandarta AG

Wir sind Deutschschweizer Marktführer bei der Implementierung und Betreuung von AbaImmo-Projekten. Unser Ziel und Anspruch sind, Prozesse unserer Kunden mit Kerngeschäft operatives Immobilienmanagement durch digitale Transformation zu optimieren. Das tun wir mit der cleveren Bewirtschaftungs-Software AbaImmo, bei deren konzeptionellen Entwicklung wir massgeblich mitgearbeitet haben, mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Know-how als Immobilienspezialisten und Projektmanager. Gleichzeitig realisieren wir betriebswirtschaftliche Gesamtlösungen mit Abacus Business Software. Massgeschneidert auf Ihre Bedürfnisse.

P&C Consulting

«Keep it simple and smart»

Der digitale Assistent für private Vermieter.
Einfach und digital Immobilien verwalten.

Ihre Vorteile

  • Kein unnötiger Papierkram
  • Einfach und übersichtlich
  • Sichere Datenablage
  • Rechliche Aktualität
  • Persönliche Unterstützung
  • Kosteneinsparung

Funktionsumfang (Version 1.0)

  • Stammdatenerfassung
  • Ausstellung Mietvertrag
  • Nebenkostenabrechnung
  • Steuerliste
  • Dokumentenverwaltung
  • Nützliche Informationen

Geplante Funktionen (Version 2.0)

  • In-/Exkasso / Buchhaltung
  • Verwaltung Versicherungsverträge
  • Abnahmeprotokoll
  • Wartung / Unterhalt

TAYO SA

TAYO vereinfacht Ihre Interaktionen, 24/7.

Die beste Immobilienbewirtschaftungsplattform für den Austausch von Informationen, effiziente Kommunikation und die Automatisation einfacher Aufgaben.

TAYO eliminiert manuelle Aufgaben die keinen Mehrwert generieren und senkt dadurch die Verwaltungskosten.

  • Bewohner
  • Bewirtschafter und Eigentümer
  • Dienstleister (Klempner/Sanitär, Elektriker, Heizungsinstallateur…)
  • Dienstleistungen rund ums Wohnen (Zahlung, Energie, Versicherung, Bank, Parkplatz, Waschservice, Kinderbetreuung…)

Die Multi-Channel Architektur von TAYO: Vernetzen Sie Benutzer mit unterschiedlicher digitaler Affinität.

JAROWA AG

Die JAROWA AG ist ein junges, etabliertes Schweizer Insurtech/Proptech Unternehmen und wird bereits von rund 10 institutionellen Kunden eingesetzt. JAROWA schafft digitale Ökosysteme und bildet die Prozesse (unter anderem Auftrags- und Offertmanagement) end-to-end ab. JAROWA ermöglicht die Digitalisierung der bestehenden Dienstleisternetzwerke von Immobilienbewirtschaftungen und Versicherungen. Zusätzlich stellt JAROWA ein Netzwerk an digital arbeitenden und qualitativ hochwertigen Dienstleistern zur Verfügung.

goCaution AG

goCaution bietet als erste Kautionsgesellschaft in der Schweiz eine 100%ig online-basierte Mietkautionsbürgschaft an, welche sich durch einfache und schlanke Prozesse von anderen Angeboten abhebt. Mit einer kostenlosen Applikation können Vermieter alle notwendigen Schritte, von der Eröffnung bis hin zu Auflösung, online abwickeln. Durch die digitale Abwicklung kann wertvolle Zeit eingespart werden.

Quorum Software AG

Quorum Software AG / QUORUM Software
Die Unternehmung Quorum Software AG wurde 1998 gegründet und hat sich auf die Entwicklung der Gesamtlösung QUORUM für Immobilienbewirtschaftung spezialisiert. Die Immobilienbranche ist der einzige Bereich, in welchem Quorum Software AG sich bewegt. Durch diese Konzentration gehört Quorum Software AG klar zu den Marktleadern.

QUORUM DIGITAL entwickeln wir für die Immobilienbranche. Die Software zeichnet sich durch Benutzerfreundlichkeit hohe Funktionalität und modernste Technologie aus. Unsere Softwarearchitektur ermöglicht es, QUORUM DIGITAL jederzeit mit branchenspezifischen Funktionen zu erweitern. Dank unserer langjährigen Erfahrung und unseren Experten garantieren wir Kundennähe und eine ganzheitliche Betreuung.

Die Funktionalitäten der Software decken alle Aktivitäten einer Verwaltung ab. Von der Buchhaltung bis zum Mahnwesen und den Mietzinsanpassungen, die periodische Erzeugung der verschiedenen Abrechnungen sowie das Verwalten von Arbeitsaufträgen, Umbauprojekten, Hypotheken und Versicherungen. Mit QUORUM DIGITAL sind Sie für die Verwaltung der Liegenschaften, Objekte gewappnet.

Mit QUORUM DIGITAL erhalten Sie ebenfalls die Möglichkeit auch ausserhalb des Büros Zugriff auf die aktuellen Daten von QUORUM. Speziell entwickelte Apps für Smartphones und Tablet stehen für das Abfragen, Ändern oder Erfassen von Informationen zur Verfügung. Mit QUORUM MOBILE vereinfachen Sie Ihre Prozesse, vermindern alle Papierformulare und können gleichzeitig eine Fehlerquelle beseitigen.

Dank einem Lizenzmodell anhand der Anzahl der zu verwaltenden Objekten und den eingesetzten Modulen, eignet sich die Software sowohl für grosse als auch für kleinere Unternehmungen aus der Immoblilienbranche

MOR Informatik AG

MOR ! LIVIS

Mit der Branchenlösung für Immobilienverwaltungen bietet MOR Informatik AG eine breite Produktepalette zur  effizienten Abwicklung der Informatikprozesse in allen Bereichen der Immobilienverwaltung.

Die Software ist geeignet für Liegenschaften- / Immobilienverwaltungen, Baugenossenschaften, Pensionskassen sowie alle Firmen, die eigene oder fremde Liegenschaften verwalten und bewirtschaften. Die Module erlauben eine individuelle Anpassung und Optimierung der Softwarelösung auf die Bedürfnisse des Anwenders.

MOR ! LIVIS unterstützt den Benutzer effizient in der Abwicklung aller Prozesse, die in der Verwaltung von Immobilien auftreten.

  • Miete Liegenschaften / Objekte / Räume
  • Baugenossenschaften / Stockwerkeigentum
  • Schlüsselverwaltung
  • optiert / nicht optiert (MWSt)
  • Internetplattformen / Inserate
  • Technische Objektverwaltung / Wohnungsübergaben mit mobilen Geräten
  • ESR / Sollstellungen / Mieterspiegel
  • Mahnungen / Debitorkontrolle
  • Nebenkostenabrechnungen
  • Leerstandskontrolle / Rendite
  • integrierte Buchhaltung
  • Anbindung Elektronisches Mieterdossier über offene Schnittstelle zu diversen DMS

 

Spezielle Funktionen für Baugenossenschaften

  • Anteilscheine / Pflichtdarlehen / Depositenkasse
  • Umsiedlungen bei Siedlungserneuerungen / -Umbauten / Wohnungsbewerbungen

Aareon AG

Die Aareon AG ist Europas führendes Beratungs- und Systemhaus für die Immobilienwirtschaft.