Eine „responsive“ Webseite stellt Inhalte in Abhängigkeit von der Bildschirmgrösse des Anzeigegerätes optimiert dar. So ist ein Zoomen oder Scrollen auf dem Smartphone nicht mehr nötig – die Webseite passt sich selber an das jeweilige Endgerät des Besuchers an, was die Nutzbarkeit der eigenen Webseite enorm erhöht.
Erhöhen Sie die Verweildauer auf Ihrer Internetseite, indem Sie Ihren potentiellen Kunden die Möglichkeit geben, sich in einem ersten Schritt mit Hilfe von Tools und Checklisten digital beraten zu lassen. Dies erhöht das Vertrauen in die Kompetenz Ihres Unternehmens und erleichtert den Schritt zum persönlichen Kontakt.
Internetnutzer sind es gewohnt, dass Sie schnell die von Ihnen gesuchten Informationen finden. Konzentrieren Sie sich deshalb auf die relevanten Texte für Ihre Zielgruppe und steigern Sie so die Aufmerksamkeit für Ihr Unternehmen. Auch für die Auflistung in den Suchmaschinen spielen die richtigen Texte eine wesentliche Rolle.
Ansprechende und grosse Fotos oder Bilder sind ein einfaches Mittel, die eigene Webseite für den Interessenten ansprechend zu gestalten und diesen somit zum Verweilen zu motivieren.