Die Akquise von neuen Mandaten ist ein wichtiger Bestandteil von Immobilienbewirtschaftungsunternehmen, der durch geeignete Software wesentlich effizienter und zeitsparender durchgeführt werden kann.
Das Customer-Relationship-Management, wird zur Verwaltung sowie zur Sammlung und Pflege von Kundenkontakten und –beziehungen genutzt. Es ist die zentrale Stelle für alle Informationen zu Kunden und ermöglicht eine individuelle und persönliche Kundenpflege und -ansprache. Neben der Kundendatenverwaltung ermöglicht ein CRM auch die Bewirtschaftung von Objekten.
Content-Marketing verstärkt Kundenbindung und Kundenakquise durch informative und unterhaltende Inhalte, die den Kunden von der eigenen Unternehmeung überzeugen sollen.
Populärste, Zeit- und preisgünstige Form des Marketings, welche regelmässigen Kundenkontakt ermöglicht und zu sofortigen Resultaten führt.
Teamorganisation ermöglicht nicht nur Kostenersparnisse, sondern auch effizientere und effektivere Teams. Eine höhere Produktivität und Motivation der Mitarbeiter ist die Folge.
Unter einem virtuellen Büro versteht man Formen von Kommunikations- und Adressservices, die von einem Dienstleister erbracht werden, ohne dass dieser bei seinen Kunden vor Ort ist und dort Büroräume zur Verfügung stehen.
Eine datenbankgestützte Verwaltung von Dokumenten aller Art (Rechnungen, Aufträge, Anträge, Briefe etc.) ist zwischenzeitlich unabdingbar. Einfache und schnelle Suchsysteme nach Informationen, bieten eine ideale und schnelle Kundenbedienung. Druckermanagement-Systeme sparen Zeit durch sofortige Verfügbarkeit der Dokumente innerhalb des gesamten Unternehmens sowie Geld, da nur noch ein geringer Teil der Dokumente ausgedruckt werden muss.